teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich werde in kürze zum 2. Stex antreten.

    Da jetzt nur noch wenige Tage Zeit sind und ich die letzten beiden examen kreuze, frage ich mich, wie wichtig die Note denn ist. Weil ich damals (beim lernen) immer so im 3er bereich gekreuzt habe bin ich jetzt super frustriert: in den letzten beiden Examen habe ich 62 und 68 Prozent gekreuzt. und diesmal scheine ich auch nicht mehr als 68% zu reissen.

    in anbetracht der tatsache, daß ja eine 4 im 2. nicht so toll ist und ich im 1. schon eine 3 hatte... frage ich mich, ob es richtig wäre, (im falle einer 4) nach der schriftliche prüfung abzubrechen (indem ich einfach nicht zur mündlichen prüfung gehe, die ist bei mir nähmlich danach) und ein semester später noch mal antrete...



    wie schlecht ist eine 4?

    soweit ich weiss, darf man die prüfung ja 2 mal wiederholen und bisher habe ich sonst auch noch kein semester verloren.

    was haltet ihr davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo,

    also, an sich ist das deine Entscheidung, ich möchte dir nur aufmunternde Worte auf den Weg geben (schreibe auch das 2.stex jetzt). Also: Ich finde du solltest mitschreiben.
    1., weil du jetzt 68% kreuzt und die 2% sicherlich in einer Prüfungssituation noch rausholen kannst, da du dann mehr nachdenken wirst, dich mehr anstrengst als jetzt
    2., weil du dann mit voller Freude dich ins PJ stürzen wirst, denn wenn du es nicht tust, wirst du sehen, wie alle anderen sich vergnügen
    3., weil Noten nicht ALLES sind
    4., weil DU wichtig bist und du dich als PERSON mit Charakter, Einstellung, anderweitigen Qualifikationen vorstellen kannst
    5., weil du 1/2 Jahr früher Assistenzarzt/ärztin wirst
    6., weil du in Regelstudienzeit dein Studium zu Ende bringst, was auch suuuper ist
    7., weil du Mündlich eine 1/2 machen kannst, falls es widererwartend schriftlich eine 4 wird => so wird es immer noch eine 3 insgesamt
    8., ich weiß nix mehr, ich finde nur: tritt an, hol noch mal das Letzte aus dir raus und die 2% schaffst du!!!!!!!!!!


    Egal wie du dich entscheidest, ich war auch eigentlich keine Hilfe, nur eine Art "Mutmacher", wünsche ich dir Kraft für die nächsten Wochen/Monate (ich hoffe, du schreibst mit, glaube mir, du wirst dich ärgern wenn nicht).

    Alles Gute,
    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Hallöchen...
    mach Dich doch ma nich schon vorher verrückt. Und selbst wenn Du ,,nur´´ ne vier hast, dann solltest Du glaub ich wirklich den Kosten/Nutzen von einer ^^möglichwerweise^^ besseren Note gegenüber einem halben Jahr Assistenzarztgehalt abwägen (das ist Dir wenigstens sicher bei der Arbeitsmarktlage z.zT´, die bessere Note nich

    Na ja, auf jeden Fall viel Glück (da kommt es nämlich auch noch drauf an






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Ort
    Kaiserstadt
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    20
    Hallo NinO!

    Willst du wirklich wegen 2% die Prüfung abbrechen? Willst Du wirklich noch mal 6 Monate die Nase in die Bücher stecken und bei allen Partys den Gedanken der Prüfung mitschleppen? Und wie groß ist der Stress dann beim 2. Mal???
    Ich bin auch kein Kreuzkönig und mir geht es erstmal ums bestehen und alles andere wäre super!!! Ob man genau die Antworten auf die Fragen weiß, ist sowieso oft Glückssache, bei noch so vielem lernen. Auf einen Chef, der mich nur einstellt, weil ich gut gekreuzt habe, kann ich auch verzichten.
    Du hast noch 11 Tage und bist anscheinend mit dem Stoff schon durch! Also klotz rein!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht was im Lebenslauf schlechter aussieht:

    Eine 4 im schriftlichen 2.STEX

    oder

    Ein Semester länger Studium und zwar im klinischen Abschnitt, ohne irgendeinen erkennbaren Grund.

    Den meisten Chefs interessiert es nicht unbedingt ob du in der Vorklinik 4 oder 5 Semester gebraucht hast und die Noten schauen sich auch nicht alle an.
    Wenn man aber eben ein Semester länger in der Klinik gebraucht hat, und zwar ohne nennenswerten Grund (Doktorarbeit, Auslandsemester) dann werden sich die vielleicht fragen, was man in der Zeit gemacht hat.

    Und das alles für eine 3 im 2. Stex?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook