teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Ich glaube ich muss..........................
    Angehängte Grafiken
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Beiträge
    1
    moin, bin neu hier. aber ich denke hier passt es ganz gut.
    ich machs kurz: abi mit 2,4 in NRW; 1 jahr zivi beim rettungsdienst; im september beende ich die ausbildung in der krankenpflege; 23 jahre alt und die aussichten sind wirklich nicht die rosigsten.
    mit sicherheit wird die zahl der benötigten wartesemester noch weiter steigen, da mit der neuen vergaberegelung die anzahl der studienplätze, die per wartesemester vergeben werden auf 20% gesunken ist.
    bleibt abzuwarten nach welchen kriterien sich die hochschulen ab WS 05/06
    ihre studenten aussuchen. bei der zvs sagte meine sachbearbeiterin, sie hätte noch keinen plan, wie die das anstellen. von den hochschulen selbst ausgesucht zu werden bleibt wohl meine beste chance( ausbildung und zivi sei dank), aber erstmal eingeladen werden...
    *******, bin ich deprimiert.


    ich wünsch allen viel glück - offensichtlich ist das das wichtigste
    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    nur nebenbei:

    ich kriegs wohl nicht mehr ganz zusammen, nur noch: im wise 04/05 waren die Wartesemester für nachrücker 6. ich glaube der schnitt war irgendwas im 3er bereich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    @ BL4: Bevor das jemand falsch versteht: Im WS 04/05 betrug die Anzahl der notwendigen Wartesemster 8; der letzte Bewerber wies die Note 3,5 auf. Im Nachrückverfahren konnten dann jedoch Plätze an Bewerber mit 6 WS vergeben werden, meines Wissens bis etwa 1,9. Nicht das jemand denkt, dass 6 WS bei "irgendwas im 3er bereich" zu einem Studienplatz führten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook