teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Hahaha, das ist ja lustig! Noch nie genau mit der Bewerberei und der ZVS befasst, oder??
    Schau, da gibt es das sog. Hochschulauswahlverfahren..
    daran nimmst du teil, wenn du den Landes-NC deines jeweiligen Bundeslandes erfüllt hast.
    Auf der ZVS-Homepage gelangst du zu diesen Werten über "NC`s". dann "3.Schritt-Hochschulauswahlverfahren".
    Jetzt kommt`s darauf an, ob die Uni Gespräche macht oder das Verfahren wieder an die ZVS zurückgibt; dann geht`s wieder nach Note.
    Bei einem Gespräch kriegst du halt ein Brief von der Uni, dass sie dich dazu einlädt..also auch Gespräche laufen "indirekt" über die ZVS!

    Nachtrag: Bekanntlich ändern sich ja die Regeln für`s WiSe 2005/6.
    Da läuft`s dann ungesfähr genauso ab, nur dass sich manche Länder verpflichtet haben, dass ihre Unis zusätzlich zum Gespräch noch ein weiteres Kriterium, wie z.B. die Art und die Note der belegten Kurse , als Aswahlkriterium hinzufügen müssen.
    Das dauert aber noch ein bissl...in Bayern z.B. vergeben die Unis vorraussichtlich bis 2007 NUR nach Note!
    Geändert von buffl (20.03.2005 um 09:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Bürger
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Semester:
    Endlich scheinfrei!!!
    Beiträge
    141
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Mein Auswahlgespräch lief total Mies.
    Ich denke im Moment nicht, dass ich genommen werde.

    Ich hoffe, dass es den anderen anders erging und postet bitte hier, sobald ihr bescheid bekommt.

    mfg
    alive



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1. Semester SS05
    Beiträge
    3
    Hey Leudz!

    War am 17. März auch zum Auswahlgespräch in Tübingen. Bei mir ist es super gelaufen. Zwei nette Profs und keine fiesen Fragen. Alles sehr persönlich...
    Hab dann schon am Samstag den Bescheid bekommen: ZUSAGE!!!
    Würd mich mal interessieren wer noch so dabei ist...
    Komme von weiter her und muss mich noch um alles kümmern (Wohnung etc.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    An alle, die irgendetwas zu Tübingen zu sagen habe möchte ich nochmal auf das Ort/Lokalforum verweisen.
    Dort könnt ihr gezielter nach bestimmten Topics bzgl. Tübingen suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    aaaahhh.....bitte sag jetzt einer dass er noch nix von tübingen bekommen hat...!! war auch am 17 dort und hab noch nix....
    aber die verschicken schon auch absagen oder...?so dass man sich wenigstens sicher sein kann....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook