teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Beiträge
    32
    Hallo!

    Was ist, wenn ich die Landesquote um 0,1 nicht geschafft habe? Habe ich dann immer noch Hoffnungen im Nachrückverfahren oder ist das damit auch schon gegessen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    das nachrückverfahren vegibt nur plätze an die 25% wartenden..
    also tut mir leid..da hast du 0 aussichten auf einen platz.
    du MUSST deine landesquote fürs hochschulauswahlverfahren schaffen, damit du beim bundesweiten verfahren teilnehmen kannst...

    es sei denn, du hast die landesquote für die 50% abibesten nicht geschafft?
    dann hast du ne chance aufs auswahlverfahren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    aber hey, lass den kopf nich hängen...ich hab die quote geschafft und hab trotzdem keinen platz

    du, so wie ich das aus deinem beitrag raushöre, meinst du wohl, du hättest die landesquote fürs hochschulauswahlverfahren nicht geschafft?

    sorry, dann gibts keine hoffnung


    leide mit dir..mir gehts auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von buffl
    das nachrückverfahren vegibt nur plätze an die 25% wartenden..
    also tut mir leid..da hast du 0 aussichten auf einen platz.
    Stimmt so nicht. Es gibt natürlich auch ein Nachrückverfahren für über Note zugelassene.
    Drum wird auf dem Ablehnungsbescheid ja AFAIK je ein Listenplatz nach Note und nach Wartezeit angegeben, oder?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *harmoniesüchtig* Avatar von Goldmarie84
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Beiträge
    252
    ich hab auch die landesquote ned geschafft. war mir aber schon vorher klar, deshalb schockierts mich ned großartig. ich hoffe auf nächstes ws, wenn die unis mehr leute selber aussuchen können.
    grüßli, goldmarie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook