teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    29
    hi


    hab gerade meine zusage für ZM in Erlangen bekommen. Da würde ich ungerne studieren wisst ihr wo es die möglichkeit gibt den platz zu wechseln? wie sind meine chancen, was passiert wenn ich den platz jetzt nich annehme aufgrund meines ziviplatzes werde ich dann neu zugeteilt oder muß ich wieder zu der uni hin?

    cu
    mitzekotze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Du hast auf jeden Fall Anspruch auf den Platz, der selbe Ort wird Dir nicht garantiert, Du hast aber erhöhte Chancen, weil Du Dich mit Ortsantrag A für Erlangen bewerben kannst.
    Da Dich letzteres aber nicht sonderlich zu interessieren scheint, kannst Du ja durchaus bei der Wiederbewerebung einen anderen Studienort als Erstwunsch wählen, z.B. den bei dem Du SK4 hast, dann stehen die Chancen bei den meisten Orten ja auch ganz gut, dort hinzukommen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    1. klinische Semester
    Mitglied seit
    13.02.2005
    Ort
    Giessen, ist viel schöner, als viele denken!!!
    Semester:
    1. klinische
    Beiträge
    19
    Hallo,
    ich habe einen Platz in Gießen! Das ist schonmal Top, aber gibt es die Möglichkeit zu tauschen, weil es für mich so ziemlcih am A.d Welt liegt!
    Wenn ja, wie funktioniert das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    29
    ja vielleicht willste ja mit mir tauschen ;O)

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Falls du den Studienplatz annimmst, gibt es auch Tauschbörsen um Leute zu finden, die gerne an deinem Studienort studieren wollen.

    www.medi-tausch.de

    Ob man vor dem ersten Fachsemester tauschen kann, kann dir nur dein Studentensekretariat beantworten. Manchmal geht das nicht, ist aber uniabhängig. Zum Tauschen braucht man meistens Scheingleichheit und manchmal auch Semestergleichheit.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook