teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    bin gerade tierisch am verzweifeln. Ich bin so was von frustriert!!! Ich möchte Euch wirklich nichts vorjammern, aber ich muss mir einfach mal Luft machen. Schreibe nächste Woche (ohje wie sich das anhört) 2. und bin wie gesagt total verzweifelt und fix und fertig. Bis zum Wochenende habe ich richtig, richtig gut gekreuzt und seit Montag kreuze ich die neuen Examen (letzten 3) und bin am verrückt werden. In Derma kreuze ich nur noch 60 % und in Arbeits- und Sozialmedizin 50%. Das kann doch nicht sein, dass ich auf einmal 20 -25% schlechter werde. Ich würde schon ganz gerne eine 2 schreiben (bisher sah es ja acuh so aus, als könnte ich es schaffen) aber jetzt muss ich mich freuen, wenn ich überhaupt bestehe. Es ist so was vom zum k****. Da lernt mal ein halbes Jahr, um jetzt schlechter zu kreuzen als am Anfang. Als ich Derma zum ersten Mal gemacht habe, war ich schon viel besser.
    Am liebsten würde ich nächste Woche gar nicht hingehen, andererseits möchte ich mir so ein halbes Jahr nciht nocheinmal antun.
    Wieso bin ich auf einmal so schlecht?
    Auch Innere ist die reinste Katastrophe, habe auf einmal das Gefühl nix mehr zu wissen und könnte jede Frage erstmal im Buch erarbeiten, weil ich nix dazu weiß. Wenn es mir nächste Woche auch so geht, dann wird das alles andere als ein erfolg...

    Danke fürs zuhören, ich hoffe, Euch geht es besser,
    Jojo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.
    Geändert von Neujahrsrakete (30.04.2005 um 17:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    8
    Beiträge
    47
    bei mir wars genauso. kopp hoch, das wird schon. und die zensur ist jetzt kurz vorher sowieso zweitrangig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Laßt mich durch...... Avatar von Gelbes Monster
    Mitglied seit
    11.10.2004
    Ort
    war Giessen
    Semester:
    Over & Out
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von AngelJojo
    Hallo,

    In Derma kreuze ich nur noch 60 % und in Arbeits- und Sozialmedizin 50%.
    Hi,
    wegen Arbeits- und Sozialmedizin (gerade Sozialmedizin, da sind ein paar echt dreiste Aufgaben drin) würde ich mir keine Sorgen machen, der bundesweite Schnitt war (www.impp.de) verständlicherweise schlecht und die Chance, daß sich in den letzen Examina gefragte Aufgaben wiederholen, ist bekanntermaßen hoch. Und Derma, die Frage mit dem plattgewalzten, häßlichen Insekt (nein, es reicht nicht, zwischen Zecke, Laus und Milbe differenzieren zu können, man muß scheinbar auch die Unterarten der Läuse auseinanderhalten können ) war auch wieder ´ne Lachnummer...
    Laß dich nicht unterkriegen und halt durch, das wird schon!

    LG,
    GM
    Geändert von Gelbes Monster (02.03.2005 um 12:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lass den Kopf nicht hängen im Examen ist man meist so unter Strom, das das klappt...

    Wenn man die letzten Examen probekreuzt, wird man schnell starke Unterschiede zwischen den Examen feststellen. Mal 60% in Derma, dann wieder 90%, Sozialmedizin 25%, dann mal 50% ohja war ich schlecht in diesem Fach...dann weiß man mal wieder alle Fragen in Innere, dann wieder nicht.

    Du hast 5 Jahre Studium hinter dir und ein halbes Jahr Stoffwiederholung inkl. Kreuzen. In der Zeit hast du viel gelernt und es sind eim Grunde die wesentlichen Dinge ins blut übergegangen, da ist genug hängen geblieben die Feinheiten sind noch versteckt und werden iunter Stress hervorgeholt und vergiss da Quentchen Glück nicht

    Lass den Kopf nicht hängen udn lies die Fragen, die du Falsch gekreuzt hast gut nach und die, die du geraten hast. Fang nicht noch mal an Dinge nachzulesen, in denen du dich unsicher fühlst, das bringt dir nicht viel.


    Viel Glück noch *daumendrück*
    Kannst dich jederzeit wieder hier ausheulen, dazu ist das Forum da

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook