teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Cranium
    Hey Harlekyn,
    Hast du deine Krankenpflegeausbildung schon beendet oder abgebrochen?

    Ne du verwechselst mich. Ich bin nur RS. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, dann häte ich noch ne richtige Ausbildung gemacht!

    Sich darüber den Kopf zu zerbrechen hilft aber net. Es gibt eben dieses WS anstatt knapp 2100 Plätze nach Wartezeit eben nur knapp 1600. Das ist hart, das ist ******** aber wirklich was tun außer beten kann man wohl nicht. Allerdigns glaube ich, dass diese Reglung Leute, die erst 3 oder 4 Ws haben, härrter trift als Langzeitwarter. Und ich möchte, auch zu meiner eigenen Beruhigung immerweider darauf hinweisen, dass der NC, durch die höhere Zulassungsquote nach Note weiter sinkt, und dabei auch wohl der ein doer andre Langzeitwarter sein dürfte.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ja, ihr dürft mich jetzt dafür hassen, aber wieso zerbrecht ihr euch so den Kopf darüber???? Ihr (und auch ich) könnt die Lage eh nicht ändern, egal wie lange man darüber nachdenkt oder gar jammert. Es ist nun einmal so, basta!! Ob nun 25 oder 20 % der Studienplätze an uns Wartende vergeben werden, eines Tages wird jeder von uns seinen Platz haben. Jetzt heisst es eben warten, warten und nochmals warten... und eines schönen Tages werdet ihr einen Studienplatz haben

    Also geniesst doch einfach euer Leben, solange es noch gemütlich und ohne großen Lernstress ist!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    hoffentlich Münster
    Semester:
    5WS
    Beiträge
    62
    Cassy, wir werden dich sicher nicht hassen, aber für mich persönlich ist die Einstellung ein wenig zu lax, die will ich mir selber nicht aneignen, sei mir nicht böse... Ich mache mir vielleicht wirklich zu viel Gedanken aber ich kann leider nicht anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Die Einstellung ist nicht lax.... egal wie viel du darüber nachdenkst, du kannst es nun mal nicht ändern, sondern machst dich nur selbst verrückt. Such die ne gute Alternative, mit der du die Wartezeit überbrücken kannst, und warte ab.

    Sollte viel Nachgrübeln helfen, früher einen Studienplatz zu bekommen, dann sagt mir bitte bescheid!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Cassy
    Ja, ihr dürft mich jetzt dafür hassen, aber wieso zerbrecht ihr euch so den Kopf darüber???? Ihr (und auch ich) könnt die Lage eh nicht ändern, egal wie lange man darüber nachdenkt oder gar jammert. Es ist nun einmal so, basta!! Ob nun 25 oder 20 % der Studienplätze an uns Wartende vergeben werden, eines Tages wird jeder von uns seinen Platz haben. Jetzt heisst es eben warten, warten und nochmals warten... und eines schönen Tages werdet ihr einen Studienplatz haben

    Also geniesst doch einfach euer Leben, solange es noch gemütlich und ohne großen Lernstress ist!!!

    Weißt du Cassy, bis zum WS 04/05 habe ich mich immer sehr in die ganze ZVS-Geschichte hineingesteigert und jeden Ablehnungsbescheid als große Last auf meinem Herzen empfunden. Ich hatte das Gefühl, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der dieses "schwere" Los ertragen muss. Was für ein Schwachsinn!
    Ich sah alle meine Freunde an mir beruflich vorbeiziehen und hatte das Gefühl irgendwie den Sprung auf den fahrenden Zug zu verpassen.

    Heute sehe ich das anders. Klar, ein wenig innere Unruhe ind Angst packt mich schon hin und wider, wenn ich an die Zukunft denke. Aber ich weiß was ich will und wo ich später hin will. Und ich bin bereit den Preis dafür zu zahlen.
    Ob diese Entscheidung die richtige war, werde ich in der Zukunft erfahren.

    Aber was nutzt diese Grübelei, außer dem beschleunigtem Ergrauen der Haare und den langsamen Verfall des Nervenkostüms.
    Warum soll ich mich wegen so ein lächerliches ZVS-Schreiben fertig machen?
    Mein Gott, immerhin habe ich die Chance und die Möglichkeit in mehr oder weniger ferner Zukunft Medizin zu studieren (dank ZVS).
    In vielen anderen Ländern beträgt die Chance ohne ein 1er Abi ein Studienplatz in der Medizin zu erhalten ganz genau 0,0%.

    Dafür bin ich dankbar und versuche positiv zu denken, auch wenn ein manchmal die Verzweiflung einholt, insbesondere wenn ih gerade auf Station eine Schutzhose nach der anderen wechsel und die Pat. aus ihrem See aus Dung errette.

    Aber es gibt schlimmeres. Man könnte unheilbar krank sein oder wie viele Millionen Menschen an Hunger und Durst leiden und jämmerlich verrecken.
    Danke Gott, mir geht es so gut!!!!!! Mir geht es viel zu gut!!!!!

    Cassy, du hast vollkommen Recht. Eine gesunde Einstellung.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook