teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ach Cranium, ich danke dir....


    Genau so sehe ich das auch (ich meine jetzt die detaillierten Ausführungen). Immerhin haben wir alle schon mal den einen Schritt hinter uns gebracht, in dem wir das Abi bestanden haben. Denkt mal an all diejenigen, welche gern Medizin (oder auch andere Fächer) studieren möchten, die aber nie die Chance hatten, ein Gymnasium zu besuchen (ob jetzt aus sozialen Gründen, oder welchen auch immer) oder denen das Lernen schwer viel, und sie vielleicht nur mit größter Mühe den Realschulabschluss geschafft haben. Diese Personen werden nie die Chance haben, Medizin zu studieren. Ihr (und auch Cranium und ich) wart eben zu schlecht, um über den NC einen Studienplatz zu bekommen. Jetzt warten wir eben. Na und???? Selbst wenn wir erst mit Mitte 30 mit dem Studium fertig sind, dann müssen wir noch mindestens 30 Jahre arbeiten gehen. Also lohnt sich das Warten doch.

    Oder denkt mal an diejenigen, welche Medizin als Zweitstudium machen. Die konnten auch jahrelang mit dem Wunsch leben, und eines Tages hat er sich erfüllt!!!!!!!!! Ich kenne auch Personen, denen der Studienwunsch auf Grund einer Krankheit nicht erfüllt werden konnt. Cranium hat recht: Wir sind gesund, das zählt.

    Und wer von euch nicht warten möchte, der kann dann eben etwas anderes studieren. Aber dann müsst ihr mit diesem Job leben oder beginnt wie viele im Alter von 30 mit dem Zweitstudium. Und wenn ihr danach fertig seid, dann gehört ihr auch schon zu den Personen der mittleren Altersklasse

    So: UND JETZT KOPF HOCH!!!!!!!!! Stellt euch nicht so an, das Warten ist kein Weltuntergang, nutzt die Zeit und habt Spaß im Leben!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Genau so isses!!!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Ihr habt beide wirklich total recht!!!!
    Es ist zwar fürchterlich zu hören, dass Mitschüler schon fast fertig mit ihrem Studium sind, aber eigentlich bin ich auch nicht so neidisch auf BWL.
    Meine Schwester hat auch erst mit 24 Architektur studiert und jetzt ist es auch egal, ob sie nun schon 2 oder 6 Jahre gearbeitet hat.
    Ich möchte nichts schön reden, aber ich glaube, dass gerade das Medizinstudium schon gewisse Anforderungen hat, die ich mit 19 Jahren nicht erfüllt hätte. Durch meine Ausbildung habe ich jetz schon etwas Vorbildung und springe nicht total ins kalte Wasser. Habe einfach nur Angst, dass ich nicht "schlau" genug bin, und dann mit 25 ohne abgeschlossener Ausbildung da bin, wo ich auch schon mir 19 war. Habt ihr auch solche Ängste, oder glaubt ihr 100 % an euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Nein, ich habe diese Ängste nicht wirklich, denn selbst wenn ich das Studium nicht packen sollte, so habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung, auf der ich noch weiter aufbauen könnte. Ich denke aber, dass ich mich beim Lernen richtig anstrengen werde, denn schliesslich habe ich lange auf die Verwirklichung meines Traumes gewartet. Und ich bin auch der Meinung dass ich weiss, worauf ich mich einlasse, denn mittlerweile habe ich lange genug im Krankenhaus gearbeitet und kenne einige Ärzte, wodurch ich mich in meiner Entscheidung Medizin zu studieren nur bestätigt fühle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Finde es ja gut, dass ihr so eine Einstellung habt, und ausreden will ich die euch ja auch net, aber ein bißchen redet irh euch da schon was ein. Was für einen Vorteil hat es denn, dass wir Jahrelang rumhängen, außer das wir (vielleicht)etwas Geld auf die Seite legen können und (vielleicht) schon eine Berufsausbildung haben?
    Die Erfahrung die man gemacht hat? Kann man auch wärend und nach dem Studium erlangen. Das bißchen Vorsprung im "Umgang mit Patienten" etc. halte ich für keine befriedigende Rechtfertigung, 4 oder mehr Jahre zu warten. Auch zum Erwachsen werden hat man immerhin 6 Jahre Zeit...

    Und wie sieht die Realität aus? Vielleicht dürfen wir in einer mehr oder weniger weit entfernten Zukunft Medizin studieren. Fangen dann an, wenn andre fast fertig sind und Geld verdienen. Haben uns unsere Nerven und unter Umständen das Leben ruiniert, für einen Traum, der auch sehr schnell zum Alptraum mutieren kann. Spätestens dann, wenn man nach 3 Jahren studium merkt, dass man sich das doch etwas anders vorgestellt hat!
    Mich macht jeder Bescheid einfach nur fertig. Weil ich immernoch nicht an meiner Zukunft arbeiten kann. Weil ich mir immernoch die Nerven kaputt machen muss. Weil ich jedesmal mit dem Gedanken alleingelassen werde, in der Gosse enden zumüßen, weil ich während des Abiturs dumm und Faul, und danach furchtbar naiv gewesen bin.
    Aber nach 4 Jahren warten, ist es für mich einfach zuspät, eine andre Richtugn einzuschlagen. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf, ich denke jedentag darüber nach, ich träume mich jeden Tag in einen weißen Kittel. Für mich hängt die Entscheidung, ob ich weiter Ziele für mein Leben habe, mit dem nächsten Bescheid zusammen. Aufdas es endlich losgeht oder ich einfach nur noch warte bis es vorbei ist!

    so siehts nämlich aus...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook