teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Heute war der größte Tag meines Lebens! Ein Studienplatz in Tübingen!!!
    Nach der anfänglichen Freude versuche ich nun langsam an die praktischen Dinge zu denken (Wohnen?).
    Wenn einer von euch auch dort anfängt, meldet euch!! Zusammen ist vieles einfacher!
    mfG Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr N.
    Mitglied seit
    18.12.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1.FS
    Beiträge
    11
    Servus Jonas!

    Ich gehöre auch zu den Glücklichen! Ziehe mit nem Kumpel (auch Med.) und meiner Freundin in eine WG in der Weststadt. Hast du schon 'ne Wohnung? Wenn nicht würde ich sie mir über einen Makler besorgen, da meist die Lage und die Miete günstiger sind (kostet natürlich ein wenig Provision). Die meisten Vermieter haben sowieso gegenüber Studenten Vorbehalte und wollen lieber an Familien vermieten.
    Waren gestern in Reutlingen eine Küche kaufen und haben uns bei der Gelegenheit gleich in Tü persönlich eingeschrieben...
    Reutlingen ist übrigens neben den üblichen Verdächtigen (IKEA etc.) zum Möbelauf nur sehr zu empfehlen, da es dort massig große Häuser gibt (Braun, Rieger, Wohnland uvm.)

    Nun denn, Jonas ich nehme an, man sieht sich bei den Einführungsveranstaltungen. Da ergibt sich sicherlich die Gelegenheit, das eine oder andere Glas Bier auf den Studienplatz und die neue akademische Freiheit zu erheben.

    MfG
    Herr N.
    Nosce te ipsum! Nu machet au!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Hi Herr N.
    Habe leider noch keine Wohnung, weiß ja erst seit vorgestern Bescheid.
    Suche grade WG Angebote durch, aber bin mir halt nicht so sicher ob und was ich finden werde.
    Will jedenfalls nicht alleine wohnen, da wird man ja verrückt ;)
    Wenn du evtl. noch irgendwas tippmäßiges bzgl Wohnen gehört kannst du mir ja Bescheid sagen, wäre super.
    Und achja, wo bekommt man denn die genauen Termine, zB. der Eröffnungsfeier? Muss man alles vor Ort an der Uni holen oder? Auf der Internetseite finde ich nichts.

    mfG Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr N.
    Mitglied seit
    18.12.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1.FS
    Beiträge
    11
    Du bekommst die in den nächsten Tagen noch einen Leitfaden automatisch von der Uni per Post. Da stehen alle Infos, auch zur Einführungswoche etc. drin. Bezüglich Wohnen kann ich nur Makler, das Schwäbische Tagblatt und Immobileinscout24 empfehlen.

    Bis bald in Tübingen!
    Herr N.
    Nosce te ipsum! Nu machet au!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Nujo, habe heute das Datenkontrollblatt bekommen, Semesterinformationen etc....nichts zu sehen davon.
    Wohnungssuche läuft auch noch, ist nicht so einfach *g*
    Ansonsten sieht man sich vielleicht schon bei den Vorbereitungstreffen der Fachschaft? 6/7 April oder so.
    Sonst keienr hier der in TÜb. anfängt? Kann doch net sein *g*

    mfG Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook