teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    5
    okay, also dann wäre es für mich denke ich kein problem einen kredit zu bekommen. ich bin nämlich us-staatsbürger.
    habe ich jetzt richtig verstanden, dass man für das studium+college 8 jahre brauch bis man plastischer chirurg ist?
    kommt mir wenig vor. ich dachte es wären 11 jahre.
    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    nochmal zur bezahlung.
    also das ein plastischer chirurg gut verdient, weiß ich und kann man sich auch eigentlich denken.
    es ist auch bestimmt sehr unterschiedlich. es gibt welche die "schlecht" verdienen und manche sehr gut. aber was ist schlecht, was ist normal und was ist sehr gut?

    danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Plissken
    habe ich jetzt richtig verstanden, dass man für das studium+college 8 jahre brauch bis man plastischer chirurg ist?
    Das hast Du leider nicht ganz richtig verstanden. Nach 8 Jahren bist Du mit dem Studium fertig,und hast eine vorläufige (trainings-) Lizenz.

    Wenn Du also Chirurg werden möchtest, beginnst Du danach mit der 5 Jährigen Ausbildung zum Chirurg. In dieser Zeit arbeitest Du unter Aufsicht an einem Krankenhaus. Ausserdem musst Du in dieser Zeit 2 Examen (USMLE3 und das Examen der Fachrichtung, also z.B. Chirurgie) ablegen. Du bist also frühestens 13Jahre nach dem Highschool-Abschluss fertiger Chirurg (mit vollwertiger Lizenz). Danach machst Du aber sehr wahrscheinlich noch eine Weiterbildung / zusätzliche Fortbildung von ca. 3Jahren (Fellowship) und bist dann insgesamt ca. 15-18 Jahren nach der High School so weit, dass Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest (und wirklich sehr gut verdienst)

    Johannes

    Normalerweise ändert sich aber die gewünschte Fachrichtung während des Studiums noch mehrfach (es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass der 'angehende Unfallchirurg' am ende Kinderarzt oder Psychiater wird...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    5
    okay. länger als ich gedacht habe..aber das schreckt mich trotzdem nicht ab. =)
    es soll jetzt nich so aussehen, als würde ich nur ans das geld denken, aber was ist denn ungefähr "sehr guter verdienst" und was verdient man wenn mit dieser (trainings-) lizens im krankenhaus arbeitet pro jahr ca?

    danke
    Geändert von Plissken (06.03.2005 um 19:07 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Plissken
    okay. länger als ich gedacht habe..aber das schreckt mich trotzdem nicht ab. =)
    es soll jetzt nich so aussehen, als würde ich nur ans das geld denken, aber was ist denn ungefähr "sehr guter verdienst" und was verdient man wenn mit dieser (trainings-) lizens im krankenhaus arbeitet pro jahr ca?

    danke
    Für Plastische Chirurgie im Schnitt so $300,000.
    http://www.napr.com/physiciancompensationsurvey.asp

    Dieses Forum dürfte für dich auch interessant sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    5
    danke für die seiten..
    300.000 jährlich...nich schlecht! ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook