teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!
    Ich denke bei Aufg. 107 (Aufl. A) ist D und nich B die richtige Antwort (auch wenn ich leider E angekreuzt habe *;-(*). Guckt man sich die Spitze genauer an, sieht man vorne an der Spitze einen durchsichtigen Plastikkatheten mit Führungsdraht, außerdem würde eine Metallkanüle für eine Venenverweilkanüle viel zu weit rausstehen (das hätte ich jetzt auch geschickter umschreiben können)! 106 ist glaube ich eine Venenverweilkanüle, wie sie in der Pädiatrie häufig benutzt wird.
    Keep on rockin' ...
    Euer Philipp!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2001
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    3
    Moin. Hab auch E angekreuzt, aber ich denke zumindest auch, dass es nicht B sein kann.
    Man darf gespannt sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Würde zu 106 oder 136 bei B auch B (Viggo) oder D (Venenkatheter zur direkten...) sagen auch wenn ich bei D nicht mal so genau verstehe was die mir damit sagen wollen.

    Aber Bild 2 ist doch wohl ein stinknormaler ZVK bei dem halt der führungsdraht abgeschnitten worden ist. Und das wäre dann E.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Ich habe mich bei beiden so entschieden wie medilearn (bisher?) auch, deshalb hoffe ich mal, daß das so bleibt...
    Das erste Bild sieht doch aus wie das Viech, daß beim Anlegen des ZVK (also mit Seldinger-Technik) als allererstes in die Vene gestochen wird und als Führung für den eigentlichen Katheter dient und später wieder rausgezogen wird. Ohne meine Anästhesiefamulatur hingegen hätte ich ziemlich auf dem Schlauch gestanden (wenn's denn nun so stimmt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie die richtige Antwort auch immer lauten mag, ich bin für 106 B und 107 E, hätten sich die IMPPler wohl auch die Mühe machen können, zu schauen, was für Vigos und Katheter denn so verwendet werden in Deutschlands Krankenhäusern, ich hab beide noch nie gesehen. MOTZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook