teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    29
    Hi

    fang zum WS an zu studieren, wollte fragen ob man für ZM auch ein Pflegepraktikum braucht, und ob es sich lohnt dieses schon vor dem Studienbeginn zu machen?


    cu
    mitze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Charité
    Semester:
    4.
    Beiträge
    35
    Soweit ich weiß brauch man kein Pflegepraktikum für Zahnmedizin. Würde mich an deiner Stelle aber lieber nochmal genau informieren. Ganz praktisch sind da die "Blätter zur Berufskunde" oder so ähnlich vom Arbeitsamt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    Und nach neuer AO-Z? Da machen die Zahnis ja das gleiche Physikum wie die Humanis. Demnach müssten wir doch auch ein Pflegepraktikum ableisten.
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, es gibit noch keine neue apo...ist zwar in arbeit, aber wird wohl noch dauern, bis sie kommt. nach der alten apo braucht man kein pflegepraktikum. ich würde dir aber empfehlen mal in ne praxis rein zu schnuppern, um zu sehen, ob das was für dich ist. ansonsten natürlich noch den klassiker beim zahntechniker...weil wenn du das nicht hinbekommst, haste beim studium sehr schlechte chancen. im tpk lernste in nem semester dass was ein zahntechniker wärend der ausbildung macht...(nicht ganz, aber es ist echt viel )
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    wunderbar! zwei fliegen mit einer klappe geschlagen

    hab die ganze zeit nicht rausbekommen ob die neue AO-Z schon durchgesetzt ist oder nicht. nicht mal über google. also anscheinend gibts sie noch nicht. hab nämlich von studenten gehört, dass sie bereits in kraft getreten ist. nun gut - vielleicht postet jemand ja wieder das gegenteil

    dann also kein pp.

    für nen schnupperkurs hab ich keine zeit mehr.... mach meinen zivi zuende und fang dann mit studium an..... bin aber technisch, im basteln und wurschteln, auch geduldsmäßig, einigermaßen begabt. lass mich überraschen... ( wieder )

    danke soweit!
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook