teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Joon
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe linker N. Hypoglossus.(B)

    Die Zunge weicht nach rechts ab. Ich dachte, dass der Linker Hypoglossus gelaehmt sein soll, und deswegen die Zunge zur innervierten Seite neigt. (genau wie Kopfneigung zur nicht gelaehmten Seite beim M. SCM (N. Accessorius) Laehmung. Oder habe ich es mir falsch vorgestellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    26
    dachte ich auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ja, das hab ich auch genommen.. meine auch, dass das schon mal ne Altfrage war..?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Nee, der rechte ist gelähmt. Dadurch überwieget sozusagen die Kraft der noch intakt innervierten linken Seite und die Zunge wird dadurch nach rechts abgedrängt... Einigermaßen verständlich erklärt???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Quelle Mediscript:
    * Der N. hypoglossus ist für die motorische Versorgung der Zungenmuskulatur zuständig. Bei einem Ausfall des N. hypoglossus findet die Muskulatur der gesunden Seite, die die Zunge aus dem Mund herausschiebt, auf der kranken Seite kein Widerlager: Die Zunge weicht beim Herausstrecken zur kranken Seite ab.

    *



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook