teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen!

    1. Laut Herold ist die a.r.- CM Risikofaktor für einen plötzlichen Herztod.
    2. Dachte , daß bei dieser massiven Hyperkaliämie und folglicher Azidose Nabi der richtige Weg wäre........!?

    Liebe Grüße und toi, toi,toi,
    Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    zu A 115 gibts shcon nen Thread:


    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=18817



    ansonsten bitte immer nur eine Frage pro Thread! Danke!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    14
    Beiträge
    52
    Ich denke auch, dass der Myokardinfarkt die gesuchte Falschantwort sein muss. Klar ist bei ihm das Risiko für einen sudden death sehr hoch, aber er ist bei jungen Erwachsenen einfach sehr selten (wenn man unter jung das versteht was ich tue)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Auch wenn das bisher noch niemand ins Spiel gebracht hat, wie sieht es denn mit der AV-Knoten-Reentry-Tachykardie aus? Meines Wissens ist die in jungen Jahren nicht gefährlich. Der Herold gibt zwar auch als Komplikation "plötzlichen Herztod" an, aber das trifft meines Wissens auf ältere Patienten zu. Der Myokardinfarkt ist zwar auch selten, aber doch auch nicht unmöglich.

    Würde mich über weitere Meinungen freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jochen
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich hab -rantenderweise- auch den MI gekreuzt... mit folgender Überlegung: Woran stirbt MANN in unserem Alter (herztechnisch)?
    Myokarditis (C) kann sein.
    Sonst an Kammerflimmern, oder nicht? Und mit Rhythmusstörungen sind (A), (D) und (E) vergesellschaftet.

    Bleibt der MI über...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook