teaser bild
Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Weiß jemand zufällig, welche Fächer aus der Vorklinik in Ungarn auf die Klinik in Deutschland angerechnet werden?

    Habe gehört, dass das bei Molekularbiologie möglich sein soll. Das ist in Ungarn angeblich bei Bio mit drin.

    Wie sieht es aus mit Physik? Bekomme ich dafür "QB: Epidemiologie, Biometrie, Informatik" angerechnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    124
    kommt auf die Uni an an der du weiter studierst, Biomathe wurde mir anerkannt auf den Biometrieschein, Humangenetik und Immunologie wurden mir nicht anerkannt. Prinzipiell muss dir die deutsche Uni eine Äquivalenzbescheingung ausstellen und dann kriegst du die Scheine beim jeweiligen LPA anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    also in Ulm hätten sie mir Humangenetik anerkannt...
    Biostatistik vermutlich auch.

    Hier in Heidelberg ist Humangenetik sowieso ein Teil der Vorklinik also war das kein Thema...Biostatistik sind hier 3 Tage wird glaube ich nicht angerechnet.

    Macht wohl jede Uni anders...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    Hallo,
    ich möchte für die 3 Unis in Ungarn bewerben. MEin Abischnitt ist 2,5 (nur Biologie als LK, CHemie & Physik abgewählt, jedoch gute Noten bis zur 10.), d.h. ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich aufgenommen werde. Wie soll ich das jetzt zusätzlich für das VBJ machen? Soll ich die Bewerbung für das Studium und für das VBJ gleichzeitig senden? Oder soll ich die Bewerbung für das VBJ erst nach der Absage von der Uni senden( wenn da genügend Zeitraum dazwischen ist)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    -
    Semester:
    hoffentlich bald 5.
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte für die 3 Unis in Ungarn bewerben. MEin Abischnitt ist 2,5 (nur Biologie als LK, CHemie & Physik abgewählt, jedoch gute Noten bis zur 10.), d.h. ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich aufgenommen werde. Wie soll ich das jetzt zusätzlich für das VBJ machen? Soll ich die Bewerbung für das Studium und für das VBJ gleichzeitig senden? Oder soll ich die Bewerbung für das VBJ erst nach der Absage von der Uni senden( wenn da genügend Zeitraum dazwischen ist)?
    Auf jeden Fall erst NACH der Absage. Bloß nicht vorher. Ich denke, wir wissen alle, warum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook