teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    21
    Hallo
    ich möchte unheimlich gerne Humanmedizin studieren aber leider hält mich mein schlechter Abischnitt davon ab Ich bin jetzt erstmal am Wartesemester sammeln.
    Nun hat mir ein befreundeter Arzt erzählt er wäre selbst über einen Quereinstieg durch Argarwissenschaften in Humanmedizin reingekommen. Kann mir jemand Tips dafür geben welche Scheine in Süddeutschen Unis (Ulm wäre mir lieb, aber auch Heidelberg, Freiburg, Tübingen, ..) akzeptiert werden und in wo man diese machen kann?

    Und vielleicht auch Informationen ob es überhaupt noch machbar ist....

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruß
    Balor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Beiträge
    5
    soweit ich weiß sperren sich inzwischen die meistens unis gegen einen solchen quereinstieg vor allem wenn die fächer rein gar nix miteinander zu tun haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Hallo!
    Also in ulm siehts mit dem Quereinstieg leider shclecht aus. HAbe durch Zufall ein Mädchen bei meine Wohnungssuche getroffen die das einige Zeit probiert hat und da nicht den geringsten Erfolg hatte.
    Warum ist es dir so wichtig im Süden zu bleiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Suchfunktion! Guckst du z.B.

    hier
    hier
    oder auch hier und so weiter und so fort
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    21
    War nur so der gedanke weil derjenige der mir den tip gegeben hat es auch im süden probiert hat. Wenn ihr mir andere Unis nennt wo das noch funktioniert und wie? dann wär das natürlich auch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook