teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also das Kind wurde in einem Tollwutendemiebereich von einem sonst unfauffälligem Hund gebissen. Seid ihr euch sicher, dass man nicht zuerst Simultanimpfen sollte? Oder gabs da mal ne Altfrage? Im Müller, Chirurgie, steht eine Tabelle, aus der die Impfindikation hervorgeht. Ist A nur richtig, weil der Hund erst beim Tierarzt untersucht werden soll, falls er gesund ist, wird nicht geimpft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Da gabs mal ne Altfrage, die ganz ähnlich war. Damals hiess es ,,Den Hund weiter beobachten´´...
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ah, danke, traumhaft, dann habe ich die frage ja richtig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    Ich weiss es nur aus persönlicher Erfahrung (weil vom Hund gebissen - Drecksbeagle ). Damals wurde auch nur kontrolliert, ob der Hund nen positiven Impfstatus hat (er hatte), und das wars.

    Ich hab in der Prüfung einfach mal angenommen, dass hier ähnlich verfahren wird.

    Wichtig ist hierbei in der Fallbeschreibung, dass es sich um den Hund eines Nachbarn, also einen Haushund handelt, bei dem man a) davon ausgehen kann, dass er geimpft ist und den man b) auch beobachten kann. Bei einem wilden Tier (Fuchs, Reh. etc) wird man das entsprechende Tier wohl kaum aufgreifen können - da würde vermutlich auf jeden Fall geimpft werden.

    Grade Kinder bei Kindern kann es ja schnell mal passieren, dass diese durch unbedachtes Spielverhalten eine agressive Hundereaktion hervorrrufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh mann, ich bin sooo dämlich...hab mal wieder um 5 Ecken gedacht und mich an dem "oberflächlich" festgebissen, statt daran zu denken, daß der PUDEL (ha ha...bestimmt hieß er auch Jennifer ) wohl geimpft ist...tja, kommt davon...
    Dabei beiß mich mein Hund auch öfters....aber nur ganz zärtlich

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook