teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Ich wuerde fragen, was er fuer einen Zeitaufwand plant und wie lange er die Dauer des ganzen einschaetzt
    und das kannste dann getrost verdoppeln
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    ganz genau..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nicht unbedingt! Ich kenne ne Menge Leute, bei denen die Einschätzung realistisch war.

    Gibt übrigens schon einen Thread zum Thema "Erstgespräch", aber der ist wohl wegen dem Examensservice nicht aufrufbar. Guck doch einfach mal in den nächsten Tagen wieder rein hier und suche nach dem Stichwort "Erstgespräch".
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Ganz wichtig ist auch der Punkt Betreuung: wer kann Dich einarbeiten? Gibt es andere Doktoranden? Gibt es eine MTA, die für Fragen offen ist? Wie oft ist Dein Betreuer im Labor? Kann er Fragen noch am selben Tag beantworten und muss man wochenlang auf einen Termin warten? Schon manche tolle Arbeit ist gescheitert, weil die MTA unmotiviert oder unkooperativ war oder der Betreuer einach nicht zu erreichen gewesen ist. Da man zu Beginn von der Methodik und den Arbeitsabläufen keine Ahnung hat (ging mir jedenfalls so), braucht man für jedes Detail (und sei es nur, wo die Reagenzien stehen oder ein Gerät bedient wird) Unterstützung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook