teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Im Januar dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und werde vorraussichtlich im Oktober 05 mit dem Medizin-Studium beginnen! Hab momentan relativ viel Zeit zur Verfügung und frage mich, ob es klug ist schon mal in einige Vorlesungen reinzuschnuppern. Nicht um schon Informationen aufzunehmen, sondern einfach mal um nen Einblick in das Medizin-Studium zu bekommen. Hat jemand hierbei schon Erfahrungen gesammelt?

    Viele Grüße,

    Trapjaw



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Also ich hab hin und wieder mal Mitkommilitonen erlebt, welche Freunde, Verwandte und Bekannte, mit Interesse am Reinschnuppern, in Vorlesungen, nach Absprache auch in Seminare und als Student getarnt sogar in den Präpsaal mitgenommen haben. Glaub das ist relativ unproblematisch und sicher für Dich sehr interessant.
    Warum nicht!
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    71
    Also ich habe mich erst letzte Woche mal bei der RWTH-Aachen erkundigt und die haben mich quasi abgeschmettert. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen sei es nicht möglich den Vorlesungen beizuwohnen.

    Find ich zwar echt gemein...so könnte ich auch schonmal was reinschnuppern, aber is leider so...vielleicht is das ja bei anderen Unis möglich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    geniesst euer Leben! Es wird noch stressig genug! Echt!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Einfach hingehen, gar nicht fragen!
    Mich hat mal ne Freundin in eine Anatomievorlesung mitgenommen, hat auch niemand bemerkt!
    War ganz interessant!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook