teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Thema: Post?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172
    Also ich hätte eine ganz allgemeine Frage erstmal:

    Wann kommt denn die Post zu euch?

    Bei uns hier kommt die "nette" Dame nicht vor 12.00 Uhr....

    Ist das nicht eine Unverschämtheit?

    Ich meine jetzt so allgemein...vielleicht wartet jemand auf einen wichtigen Brief...vielleicht etwas das mit Behörden zu tun hat...und die sind dann meist bis um 12.00 auf....

    Also ich finde das eine Frechheit

    Ich meine so schwer ist das doch nicht ein Fahrrad zu nehmen und die Briefe dann auszuteilen. Oder irre ich mich?

    Vor allem finde ich es frech weil die nette Postbeamtinnen hier in der Nachbarschaft erst um 9.00 loslegen und dann nur bis um 16.00 arbeiten, und dann immer überarbeitet sind, so jammern sie jedenfalls immer, egal um welche Uhrzeit und in welchen Monat man da auftaucht.

    Also irgendwie sollte jemand ihnen ein bisschen Dampf machen
    studieren-mit-Kind

    "Eins der schlimmsten Zeichen unserer Zeit ist, daß das Klopapier immer dicker wird während die Seiten unserer Bücher immer dünner werden. " Nancy Mitford



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    ... nicht vor 12 ? Du hasts noch gut...

    Hier kommen die meist so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr...

    Reagieren kann man dann auf die Post eh erst am nächsten Tag, egal ob telefonisch oder per Brief


    Gruß, Trojan, der im Moment aber keinen Brief erwartet
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Also ich glaub du solltest mal nur zum Spass zu nem Tag der offenen Tür der Post gehen, wir haben sowas mal gemacht, und glaub mir, es ist ein Knochenjob zu dem ichKEINE Lust hätte!
    Das Rad mit Post wiegt weit über 50Kilo und das bei Wind und Wetter durch die Gegend schieben ist wirklich kein Spass!
    Desweiteren ist zu deiner Austeilzeit bzw, eurer zu sagen, dass ihr wenn man so will einfach Pech habt, weil ihr auf der von der Post vorgegebenen Route nicht die ersten sondern in der Mitte bzw. zum Schluss liegt!
    Die Austeiler können dafür wirklich am allerwenigsten!
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Die Post bekommt in der Nacht die Lieferung der Briefe, Packete ect., weiter bekommen sie am Morgen in der Regel um und bei 8 Uhr rum die letzte Lieferung für den Ausfahrtag.
    Das Ganze bei einem Arbeitsbeginn von ca. 6 bis 7 Uhr läuft dann so ab.
    Verteilen, Anschriften aufbessern, falls es grad machbar ist ( ansonsten gehts nach dem Ausfahren), Hausanwohner suchen, wenn die Post von vornherrein schon mal falsch verteilt worden ist, Packete scannen, Scheine vorbereiten ect.....
    Es gibt Weisungen, die besagen, dass man erst entweder ab 9 Uhr oder ab 10 Uhr ausfahren darf, selbst wenn man vorher alles sortiert hat.
    Dummerweise sind einige Touren riesig bemessen und je nach Postaufwand dauerts eben länger.
    Bei einer Stadtverteilung per Fahrrad nehmen die Leute auch nicht gleich alles mit ( wie auch, ich würde das net alles mitschleppen wollen), das heisst, es werden Stellkästen beliefert, die man anfährt, um auf zu füllen.
    Es kommt durch aus vor, dass die Stellkästen nicht rechtzeitig beliefert werden, was auch wieder Zeit kostet.
    Dann sprintet man x Stockwerke hoch, um eine Einschreiben los zu werden, Kunde nicht da, Nachbarn suchen, benachrichtigungen schreiben.


    Tausend mal nass geregnet, bei Wind und Wetter, im Stau und mit x Sachen, die falsch geliefert werden, das Brot gegen Unterzucker immer hinter dem Steuer oder auf dem Rad zu futtern macht auch nicht immer Laune, ich hätte da auch keine Lust zu.
    Dummerweise würde ich mich vielleicht auch aufregen, wenn ich nicht hin und wieder mitbekommen würde, wies da läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    trotzdem, manchmal finde ich es schon komisch, wenn meine wichtigen Briefe erst um !5 Uhr eintrudeln, auch wenndas natuerlich auch an den Sparmaßnahmen liegen wird, nehme ich mal an.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook