teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage: da ich zur Zeit auch auf nen Studienplatz warte, hab ich mir überlegt dass ich diese Wartezeit doch sinnvoll verbringen könnte, indem ich mir schon mal vorab anschaue, was man so in den ersten beiden Semestern an Anatomie, Physik, etc. eh lernen muss um dann, wenn ich mal studiere, mich leichter zu tun und nicht alles auf einmal auf mich reinprasselt.

    Ich hab mir dazu diverse Bücher aus der Bücherei geliehen, aber die Fachliteratur versteh ich eh ned und anderes ist wiederrum zu allgemein gehalten.

    Habt ihr einen Tipp, woher ich Material bekommen könnte z.B. aus dem Bereich der Anatomie, wo ich schonmal vorab das lernen kann was ich dann sowieso mal lernen muss? Ich meine was ich schon kann brauch ich später nicht mehr zu lernen, oder? Müssen ja keine teuren Bücher sein, ich wäre schon mit Webseiten auch zufrieden. Vielen Dank für jeden Tipp.

    Gruß Anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    Hallo,

    naja also ich würde vorschlagen dass du dir vielleicht für anatomie einen Atlas der<anatomie des Menschen z:B: Thieme Verlag oder andere kaufst (sobald du diesen noch nicht hast). Dort kannst du sehr viele Informationen entnehmen, die man eigentlich gut versteht.
    Achso und falls du nicht ständig zur Bibliothek rennen willst, um dir Bücher auszuleihen, schaue doch mal bei www.booklooker.de rein.
    Dort findest du jede Menge medizinische Bücher z.T. für 1-2 Euro, die zwar gebraucht sind, aber nicht beschädigt sind.

    schöne grüße

    searchgirl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Nimm doch einfach mal spontan Kontakt mit Erstsemestlern einer Uni deiner Wahl auf. (irgendne Erstieparty besuchen) Über die kannst du ja dann später Skripte, Infos und Erfahrungen saugen oder ggf. Vorlesungen (mit)besuchen. Eine Vorbereitung auf das Studium so ohne irgendeinen guide is sicher nicht so effektiv.
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    essentiell wichtig: parties und frauen auschecken!!!!!!!!!!!! und gaaaaaaaaaaanz viel bier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Doktor_No
    essentiell wichtig: parties und frauen auschecken!!!!!!!!!!!! und gaaaaaaaaaaanz viel bier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und DANN endest Du so wie Doktor_No


    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook