teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe das leider nicht: wieso hat der gute Mann 2 Stunden nach Trinkende 1,11 Promill und nicht 1,2???

    Ich habe das so gerechnet: pro Stunde baut sich der Alkoholpegel um 0,15 Promill ab. Wenn um 3.45h gemessen wird, war "2h nach Trinkende" vor Eindreiviertel Stunden, also dürfte der Pegel um maximal 0,3 Promill gesunken sein. Und 0,94 + "etwas weniger als" 0,3 = circa 1,2 Promill (anstatt 1,24).




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich glaub das IMPP rechnet mit 0,1 Promille pro Stunde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klugscheisser (c;
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    63
    Hmmm, wenn ich da recht in Erinnerung hatte sinkt der Pegel pro Stunde um etwa 0,1 Promille. Vor 1:45 h (1,75 Std.) war Trinkende.

    1,75 x 0,1 = 0,175 Promille

    Aktuell 0,94 + 0,175 = 1,115 ~1,11 Promille



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    wenn das impp mit 0,1 rechnen würde, wäre die könzentration über 1,2.
    im zweifelsfalle rechnet man bei positiver auswirkung für den beschuldigten mit 0,15. deshalb fand ich 1,2 promille auch richtig. könnte mal jemand vorrechnen, wie man auf 1,11 kommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Klugscheisser (c;
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habsch doch grade gemacht

    ausserdem wäre es doch besser für den angeklagten wenn ich mit 0,1 rechne als mit 0,15...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook