teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,

    Weiss jemand von euch ob es einfach so möglich ist in einem vorklinischen Semester eines frei (Urlaubssemester) zu machen. Würde nämlich schon vorm Physikum, sobald ich scheintechnisch aus dem gröbsten raus bin, gerne ein Auslandssemester in Italien einlegen. Allerdings nicht über Erasmus (geht ja glaub ich auch noch gar nicht!?), sondern direkt mit Aufnahmeprüfung usw. habe die bereits vor 1 Jahr gemacht und will irgendwie schon vor dem klinischen Abschnitt mal was anderes gesehen haben. Also: Ist ein Urlaubssemester einfach so möglich?? Hat jemand konkrete Erfahrungen in Göttingen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hi!

    In Göttingen kannst du dich für ein externes Praktikum beurlauben lassen. Du darfst in diesem Semester aber keine Prüfungen an der Uni ablegen. Im Studentensekretariat am Wilhelmsplatz kriegst du die notwendigen Unterlagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in dresden geht das auch, koenntest ja einfach sagen du willst fuers fiesikum lernen^^
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook