teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    So, im Juni werde ich also aus der Krankenversicherung (Mitversicherung über Vater) gekündigt. Die Krankenversicherung begründet dies dadurch, dass ich offiziell nicht als Studienbewerber sondern als "arbeitsloser Jugendlicher" geführt werde und eine Mitversicherung über das 23. Lebensjahr hinaus nicht möglich ist.
    Ab Studienbeginn könnte ich wieder in die Versicherung meines Vaters eintreten. Interessieren würde nur, was ich derzeit machen würde. Ausbildungen oder eingeschriebene Semester aus der Vergnagenheit hätten keinen Einfluss. Mitgliedsbeitrag soll pro Monat dann 117 EUR betragen! Kurz gegengerechnet ist also die Immatrikulation im Ausland günstiger (z.B. Österreich). Dabei muss man evtl. nichteinmal das gesamte Semester eingeschrieben sein sondern kann mit trödeln bei der Überweisung der Studiengebühr evtl. auch ohne Bezahlung von dieser zur Studienbescheinigung kommen.
    Seltsame Methoden und Lösungsideen für seltsame Versicherungsklauseln!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euerer Krankenversicherung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von dhb
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euerer Krankenversicherung?
    Klar, allerdings bleibt für mich die einzige Möglichkeit eben Arbeiten zu gehen. Kann nur hoffen, dass ich meinen Job behalte, bis ich endlich studieren gehen kann...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Oder Du versuchst es als Lehresuchender und läßt Dich beim Arbeitsamt zur Suche für irgendeine aussichtslose Ausbildungsstelle, z.B. als Goldschmied eintragen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Was viele KK auch nich von selbst rausrücken wollen:
    Wenn Du Zivi gemacht hast (bzw beim Bund warst), kann Deine Familienversicherung um die Zeit, die Du dann ja bei Vadder Staat versichert warst, verlängert werden. Bei mir so geschen (Techniker Krankenkasse). Hab angerufen, Antrag geschickt bekommen und schwupp, war ich 13 Monate länger familienversichert

    Sauerei, dass man sowas aus der Tageszeitung erfahren muss...
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Rico
    Oder Du versuchst es als Lehresuchender und läßt Dich beim Arbeitsamt zur Suche für irgendeine aussichtslose Ausbildungsstelle, z.B. als Goldschmied eintragen...
    Echt, so einfach ist das??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook