teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander,

    ich beginne in wenigen Wochen das zweite vorklinische in Humanmedizin an der Charite und will mich jetzt schon ein wenig in Biochemie einlesen, da Probleme mit diesem Fach bei mir vorprogrammiert sind ;)

    Habe mir das Buch "Biochemie des Menschen" (Thieme Verlag) besorgt, das in 4 Kapitel gegliedert ist, die mit "Stoffwechsel" beginnen und "Blut" enden.

    Was wird denn im zweiten Semester vorklinik in Biochemie gelehrt? Reicht das Stoffwechsel-Kapitel hierfür aus oder ist die Gliederung eine andere?

    Danke und Gruß,
    Zubin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Exil-Bayerin
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Havard des Ostens
    Beiträge
    3
    Das Buch ist toll... lässt sich toatl entspannt lesen und vermittelt eigentlich auch genug Fachwissen. V.a. weil es einem den Überblick verschafft und die Zusammenhänge klar macht.
    Welches Semester bist Du? 1. oder 2. Jahr? Biochemie ist doch 2.Jahr... oder... Egal.
    Buch ist echt gut. Bei uns in Magdeburg wurde es sogar vom Prof gelobt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hatschepsut
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Ort
    Oche
    Semester:
    10.
    Beiträge
    18
    Ich bin von "Biochemie des Menschen" total begeistert. Es macht richtig Spaß, darin zu schmökern und vor allem, es werden Zusammenhänge, die einem vorher wie "Böhmische Dörfer" erschienen, klar und anschaulich erläutert. Habe das Buch zur Vorbereitung auf meine mündliche Biochemie-Prüfung im Physikum benutzt und ich denke, dass die Note 2, die ich bekommen habe, auch für die Qualität des Buches spricht. Also, ich habe noch keinen einzigen Cent, den ich für dieses Buch ausgegeben habe, bereut.

    Dir viel Erfolg, wirst sehen, Biochemie ist gar nicht so schlimm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    1
    ich fand das buch echt ... naja , irgendwie etwas zu verspielt.... der Koolman taschenatlas der biochemie ist der perfekte begleiter gewesen, auch durchs praktikum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    super Buch, werdfe ich nie mehr verkaufen, obwohl ich das fiesikum jetzt habe. Sind halt einige kleinere Fehler drin, aber wenn man sich mit der Thematik befasst, findet man diese recht schnell und so richtig stoerend sind sie ja nicht.
    Auf die Gliederung wuerde ich nicht so viel geben, da man sowieso nie ein Buch findet, dass exakt der Gleiderung des jeweiligen Profs entspricht (mal ausgenommen sein eigenes, falls er eins geschrieben haben sollte)! Hauptsache du kannst gut damit lernen!

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook