teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leseratte
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156
    Hallo,

    kann mir hier jemand etwas über den Erstsemesterstundenplan in Hannover berichten? Sind da auch Sachen bei, die man "knicken" kann?
    Jeden Tag Uni - oder Freitags frei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Leseratte
    Sind da auch Sachen bei, die man "knicken" kann?
    Was man "knicken" kann, sollte man *immer* selbst entscheiden. Vorlesungen ändern sich, Dozenten auch und persönliche Vorlieben sind breit gestreut - verlass dich nicht auf die Aussagen von Anderen. Geh ein paar Mal hin, hör es dir an, überleg dir, ob du es daheim effektiver erarbeiten kannst und *dann* zieh in Erwägung, nicht mehr hinzugehen. Am Ende der Veranstaltung kann man sich übrigens mal wieder blicken lassen, manchmal erfährt man da noch Details zur Prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Leseratte
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156
    Und wie ist der Stundenplan insgesamt? Täglich von 8.00-18.00?
    Würd' mich mal interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hi hier der Stundenplan vom 1. Semester diesen Winter



    http://www.stud.mh-hannover.de/~gea/index.php?url=8.1



    wie du siehst sind Freitags keine Praktika, sondern nur Vorlesungen, welche soweit ich weiß nicht Pflicht sind. Ist also deine Entscheidung, ob du hingehst oder nicht.

    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Hi Leseratte!

    Freitags kann es Dir höchstens passieren, dass Du zum Terminologie-Kurs oder zu nem Anatomie-Seminar hinmusst, war zumindest dies Semester so (einer der Profs hatte keine Chance, das an nem anderen Tag zu veranstalten).

    Vorlesungen sind ja aus Prinzip keine Pflicht, aber ich würd nicht einfach alles knicken, sondern auf jeden Fall erstmal reinschauen und dann selbst entscheiden.
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook