teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ama et fac quod vis!
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4. VK ZM
    Beiträge
    100
    Hallo!!

    Bitte versteht die Frage nicht falsch: habe absolut nichts gegen den Osten und glaube natürlich auch nicht, dass dort alle rechtsradikal wären!!

    Ich bin auch nicht "richtig" dunkelhäutig, habe aber als Araberin eine braune Haut und schwarzes Haar. Da ich im WS 05/06 (hoffentlich) in Halle anfange, würde ich gerne wissen, was ihr so darüber denkt?? Meint ihr, ich könnte da, nennen wir es mal "nicht ganz so dolle" Erfahrungen machen??

    Danke für eure Antworten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Warum nicht?
    In Deutschland passieren im Vergleich zu den meisten anderen Ländern heutzutage ohnehin sehr wenige Straftaten aus rassistischen Beweggründen - es ist halt so, dass wenn mal was passiert, es gleich in den Medien unverhältnismäßig hochgepusht wird.
    Ich persönlich würde mir deshalb wegen einem Studium in Ostdeutschland gar keine Sorgen machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Jena YEAHH FCC RULEZZZ :))
    Semester:
    5.
    Beiträge
    38
    Hi,

    also ich komme aus dem "Osten". Zwar komme ich aus Thüringen, kenne aber Halle etwas.

    Also ich kann Dir nur sagen, dass es im "Osten" genau dieselbe "Gefahr" gibt schlechte Erfahrungen zu machen wie im "Westen", ich denke das ist überall dasselbe. Vielleicht kann man sagen, das es aufgrund der erhöhen ALO-Quote ein höheres Potential an Rechtsradikalität gibt, doch ich denke nicht dass Du gleich an jeder Ecke voll gepöbelt wirst. Ich denke es kommt immer darauf an wo du bist, es gibt Ecken die gefährlich sind, genauso wie in Köln oder in Berlin oder Hamburg...

    Die Gewalttätigkeit der "Ostdeutschen" ist aber mit Sicherheit nicht höher als die der "Westdeutschen"...

    Alles in allem kann ich nur sagen:

    Halle ist sicherlich eine der weniger schönen Städte im Osten, doch lohnt es sich auch dort mal vorbeizuschauen. Vielleicht kannst Du ja dort dein Studium beginnen und dann mal eine "Osttour" durch die Unis machen! Jena, Dresden und Leipzig sind total geile Städte und dort wird dich mit Sicherheit niemand wegen deiner Hautfarbe anmachen... auf jeden Fall nicht mehr als im "Westen"!

    Viel Spaß beim Studium!

    Grüße

    Bulliede



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ama et fac quod vis!
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4. VK ZM
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Dr.NoGo
    Halle ist sicherlich eine der weniger schönen Städte im Osten, doch lohnt es sich auch dort mal vorbeizuschauen.
    Hab mir mal ein paar bilder der Stadt angeschaut (war noch nie dort), und ich muss gestehen: ich bin überrascht, denn ich hätte mir Halle eigentlich vieeeeeeeel hässlicher vorgestellt! ehrlich, scheint doch eigentlich ganz nett zu sein...

    Beim Ranking im STERN stehen die Ostunis auch gar nicht so schlecht da! Ausstattung, Studienbegleitung sollen top sein!

    Mein Freund ist demnächst mit seinem Studium fertig, und er findet es ganz gut, dass ich wohl im Osten anfange. Denn dort (meint er) kann er sich, wenn er zu mir zieht, die Assi-Stellen eher aussuchen als im Westen...

    Aber was mich selbst angeht, hab ich doch noch ein paar Zweifel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Jena YEAHH FCC RULEZZZ :))
    Semester:
    5.
    Beiträge
    38
    Also ich kann Dir nur sagen, wenn Du bedenken hast, schau dich einfach mal im Osten um... fahr mit deinem Freund mal die genannten Städte an und dann kannst Du Dir denke ich ein besseres Bild vom Ganzen machen. In jeder Stadt gibt es hässliche aber auch schöne Ecken...

    Ebenso muss man sagen, dass gerade Jena, Leipzig, Dresden vom Sanierungszustand her dem "westen" gegenüber viel aufgeholt, ihn evtl. sogar überholt haben.
    Denn im Osten wird sehr viel saniert und in 4-5 Jahren, werden die Innenstädte extrem schön sein (wenn die alten Zone-Spuren alle beseitigt sind... ).

    Das mit den Assi-Stellen stimmt, denn im Osten gibt es sehr wenig Studenten, die auch hierbleiben, dass liegt nicht an den Menschen, Städten oder Kliniken, das liegt einzig und allein an der "Schmotte", das liebe Geld fliesst im Osten halt doch noch weniger...

    Tja wiederum Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook