teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht weiss jemand wie die offiziellen Bestimmungen aussehen.
    Ich habe mir waehrend meiner Famulatur in der Pädiatrie Scharlach geholt und habe dadurch eine Woche in der Arztpraxis gefehlt.
    Muss ich die Zeit nachholen?
    Es ist so, dass ich Montags der 3. Famulaturwoche erkrankt bin und die zwei Wochen vorher immer von 7:40 bis ca. 18:00 / 19:00 Uhr da war. (1 Stunde Mittagspause)
    Also von den Stunden war ich vorher eigentlich immer sehr fleissig da...
    Es waere lieb, wenn jemand weiss wie das hier in Giessen (Hessen) ablaeuft.

    Liebe Gruesse,

    Eure Sea -die dringend Rat braucht. (Mein Doc moechte es sehr genau machen...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Mit dem Doc ist nicht zu verhandeln? Das wäre der einfachste Weg. Das LPA legt dir hier nämlich sicher einen Stein in den Weg!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Wenn dein Doc das sehr genau machen möchte, dann musst du nacharbeiten. Wenn er das nicht möchte, schreibt er dir die Zeit ohne Fehlzeiten auf. Was letztlich zählt ist, was auf der Bescheinigung steht... Die im LPA, Außenstelle GI wollen nur, daß die Zeiten eingehalten werden und du nicht im Semester famulierst... da sindse spitzfindig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Wow, vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

    Wie sehen denn diese Steine aus?
    Muss dann reingeschrieben werden "Die Famulatur wurde unterbrochen?"
    Ich mein, ich konnte ja gar nicht weiter famulieren, weil ich ja sonst die Kinder angesteckt haette...

    Liebe Gruesse an den heute turboschnellen DoktorW

    Sea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68
    Sprich mit deinem Doc. Was zählt ist letztlich das, was auf der Bescheinigung draufsteht. Wenn er dir trotz Fehlen 4 Wochen bescheinigt, ist es ok. Wenn nicht, frag ihn, ob du die paar tag nachmachen sollst und ob er dir dann 4 Wochen am Stück bescheinigt (oder 2x 15 tage, wenn das bei eurem LPA geht). Krankschreibungen interessieren das LPA nicht. Leider...
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook