teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    29
    Hallo


    ich wollte ma fragen wie der werdegang ist wenn man diesen beruf ausüben will?! Kann man das auch mit einem Zahnmedizinstudium?

    cu
    mitze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von mitzekotze
    Kann man das auch mit einem Zahnmedizinstudium?
    hmm.. hoffentlich nicht...

    aber mal Spaß beiseite, es gibt bereits mehr als genug unqualifizierte Ärzte, die sich unter der Bezeichnung "Schönheitschirurg" an der Menschheit vergehen (der Sinn und Unsinn solcher OPs sei jetzt mal ganz bewusst außen vor gelassen). Wenn jetzt mein Zahnarzt auch noch anfinge Fettabsaugungen anzubieten würde ich mein Vertrauen in die Berufsordnung endgültig verlieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Schönheitschirurg wirst du mit einem ganze normalen Humanmedizinstudium und der entsprechenden Facharztausbildung; in dem Fall plastische Chirurgie..die Ausbildung dauert also so ca. 12 Jahre.
    (6 Jahre Studium + 5-6 Jahre Facharztausbildung)

    Mit einem Zahnmedizinstudium wirst du (zum Glück) nie und nimmer Schöhnheitschirurg werden können.
    Höchstens Kierferchirurg; da musst du aber beides studieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Heut zu Tage kann sich doch schon fast jeder Schönheitschirurg nennen, ob´s nun gut für den Patienten ist, ist fraglich.

    Aber ein Zahnartz als Schönheitsoperateur....nun ja, der näht mir vielleicht neue Zähne ans Knie und verkauft´s als neuen Sommertrend
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also der "Schönheitschirurg" wie er im Fernsehen zu bewundern ist, ist ja streng genommen nicht gleichzusetzen mit dem platischen Chirurgen. Letzterer verdient sein geld nämlich mit der Rekonstruktion von entstellenden oder funktionell einschränkenden Verletzungen.

    Der "Schönheitschirurg" hingegen heißt auf amtlich "ästhetischer Chirurg" und dies ist keine geschützte Bezeichnung, i.S.e. von den Landesärztekammern zu verleihenden Qualifikation oder gar eines Facharzttitels.
    Jeder Arzt kann sich so nennen, er muß nichtmal Chirurg sein. Es gibt beispielsweise nicht wenige HNO- oder Augenärzte, die sich in der ästhetischen Chirurgie verdingen.
    Ob das allerdings als Zahni auch geht, weiß ich nicht, als MKG-Chirurg geht es auf jeden Fall...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook