teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Beiträge
    42
    Ich hätte mal eine Frage zu den NC-Werten der vergangenen Jahre, die auf der ZVS-Homepage zu finden sind.
    Und zwar bin ich dieses SS zum Auswahlgespräch nach Mainz eingeladen worden. Auf der ZVS-Homepage steht unter: "Auswahlgrenzen im Hochschulverfahren für den Studiengang Medizin zum Sommersemester 2005" - "Verteilung nach Note möglich bis..." Mainz: 1,9 mit Ortspräferenz 1. Ich hab allerdings auch mit einem Schnitt von 2,3 (aus HH) eine Einladung zu einem Auswahlgespräch bekommen und auch von anderen mit Schnitten zwischen 2,0 und 2,2 gehört, dass sie an den Auswahlgesprächen in Mainz teilgenommen haben. Der Wert auf der ZVS-Homepage ist dann doch anscheinend falsch, oder?
    Nun bin ich beim anschauen der vergangenen Semester auf Werte wie
    Bochum - Verteilungsgrenze: Ortspräf. 5; Note 3,2; Sozialkrit. (5) gestoßen und habe mich gefragt wie das möglich sein kann, wo doch die ZVS-Quoten der Bundesländer so zwischen 1,4 und 2,0 lagen. Oder werden da vielleicht die Leute mit den Wartesemestern hingeschickt, die ihr Abi mit 3,x gemacht haben?
    Ist der SoSe Wert bei Mainz jetzt wirklich falsch eingetragen, oder habe ich irgendwas nicht richtig verstanden?

    Viele Grüße,

    Mononoke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Mononoke
    Ortspräf. 5; Note 3,2; Sozialkrit. (5) gestoßen und habe mich gefragt wie das möglich sein kann, wo doch die ZVS-Quoten der Bundesländer so zwischen 1,4 und 2,0 lagen.
    Es fangen auch Leute an Medizin zu studieren, die nicht über die NC-Verteilung zugelassen wurden. Da war halt einer dabei der Bochum als 5. Wunsch angegeben, einen Abischnitt von 3,2 hatte und noch der Uni Bochum zugewiesen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    ich halte die Noten, für Mainz, auf der ZVS Seite auch für falsch. Ich hätte laut ZVS 1,9 für meine Zulassung zum Auswahlgespräch gebraucht. Ich habe aber 2,2.

    Und wisst ihr was? Das ist mir egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook