teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Das ist ja eine lustige Idee...vergleichbar mit dem Quereinstieg in Deutschland, da hat man auch das Problem mit den Praktika. Vorlesungen sind ja theoretisch auch in D frei zugänglich.

    Da können einem die Österreicher ja nur leid tun...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Civis Romana
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Giessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Neely
    Das mag entsetzlich und egoistisch klingen, aber im Moment ist für mich einfach nur eine Zulassung wichtig, ja fast schon existentiell, egal um welchen Preis.
    Mir kommt das ein bißchen seltsam vor.... Ich kann ja noch nachvollziehen, daß jemand unbedingt Medizin studieren möchte, aber sich derart hineinzusteigern...
    Vielleicht brauchst du primär nicht einen Studienplatz sondern ein gutes Gespräch mit einem Profi.
    Liebe Grüße
    die Beerin
    "Ut desint vires tamen est laudanda voluntas." P.Ovidius Naso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Keine Sorge, ein Studienplatz würde vollkommen reichen, um meine Probleme zu lösen.

    Ich will zwar nicht wirklich nach Österreich, aber würde dort hingehen, falls es die einzige Möglichkeit sein sollte. Auf alle Fälle werde ich gleich Direktbewerbungen abschicken, solange der Ablehnungsbescheid noch nicht da ist, dann, wenn ich also noch gar keine Zulassung vorlegen könnte, nicht einmal, wenn ich nachher zugelassen würde.

    Wie sieht es übrigens mit der Rubrik "Lebensmittelpunkt in den letzten 5 Jahren in Österreich" aus, ließe sich da evtl. was drehen? Wie ist das genau definiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Jetzt wirds ja langsam "Illegal"
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (02.08.2021 um 10:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook