teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Du kannst doch überall leicht eine Zulassung bekommen, nur halt nicht in Österreich.
    Wie wärs mit Frankreich? Wenn du Französisch sprichst und viel lernst, dann schaffst du da auch locker das erste Jahr und kannst dann wieder nach Deutschland wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ich spreche nur leider kein Französisch, das ist das Problem.

    Italien wäre vielleicht noch eine Option, aber soweit ich weiß kann man nicht wechseln und sprachlich wäre es auch knapp.

    Zu Österreich:

    Falls die Beschränkung für Ausländer kippt, was wird wohl passieren: Gibt es auch Zulassungsbeschränkungen für Österreicher oder wird gleich nach Beginn des Studiums so heftig gesiebt, dass die meisten auf der Strecke bleiben? Dann wäre man aber zumindest zugelassen und hätte eine Chance...

    VIELEN DANK!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ich denke es wird auch eine Beschränkung für Österreicher kommen, wo sollen die denn sonst die ganzen Leute unterbringen? Die Kapazitäten sind ja schon durch die Österreicher selber schon mehr als ausgelastet.
    In Italien betragen die Semestergebühren wenigstens nur 1/10 von denen in Ungarn ;) ... Wenn man in Ungarn nicht genommen wird, dann kann man auch Tschechei probieren, da gibts noch nen englischen Studiengang, der kostet aber auch wie in Ungarn so um die 5000 Euro im Semester.
    Bis jetzt ist das ungarische Studium ja glaub ich auch noch nicht an die neue Approbationsordnung in Deutschland angeglichen, deswegen denke ich kann man in Italien genauso leicht oder schwer nach Deutschland wechseln, wie zur Zeit von Ungarn nach Deutschland.

    Hier gibts noch Infos zu Ungarn: http://www.ungarnaktuell.de/Wissensc...html#Bewerbung
    Und wegen Tschechei einfach mal nach Karlsuniversität in Prag über eine Suchmaschine suchen.
    Geändert von Leisure Suit Alex (30.03.2005 um 15:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich haett gern mal ne Begruedung, warum die Zulassung fuer dich existenziell wichtig ist?

    In Oesterreich befasst sich die Gesetzgebung im Augenblick mit der Einfuehrung von Zulassungsbeschraenkungen nach deutschem Vorbild. Also ich denke, wenn dieses "Verbot" von Auslaendern an oesterreichischen Unis durch EU-Beschluss kippt, ist sofort die Beschraenkung durch landesinterne Regelungen da, da bin ich mir sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    39
    Mal etwas neues zur Situation in Wien ab dem Herbst:

    http://science.orf.at/science/news/134034

    Ansonsten kann ich nur auf mein erstes Posting bzgl. Zugangsbeschränkungen in Österreich verweisen (insb. der Grazer Studienplan wirft seine Schatten voraus für das was kommen wird)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook