teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum ist Metoprolol beta1-selektiv.....wie aus der nächsten Frage 15 doch ersichtlich ist, greift es auch an beta 2-Rezeptoren.... (peripherer Widerstand, Reninsekretion)
    ......

    oder Moment mal....Soll die Antwort bei 14 Carvedilol sein, weil Carvedilol gar keine beta1-Wirkungen aufweist.....???

    Nehmt mir das nicht übel, aber ich habe heute nur ne Stunde geschlafen und bin zu Müde um mir eigene Gedanken zu machen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Ich war auch ganz froh, als ich die nächste Aufgabe gesehen habe und dachte, da hätten die sich "verraten" Schade, eben habe ich noch mal im Estler nachgesehen , Metoprolol gilt wirklich als kardioselektiv...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Metoprolol, Handelname "Beloc" ist der meistverschriebene Kardioselektive B-blocker. Atenolol und Bisoprolol wären mir auch noch eingefallen und würden meines Erachtens in die Wissenskategorie "Kandidat für gute Zwei" fallen.

    - Aber gegen Faqcharztfragen ist man relativ machtlos...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook