teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also fakt ist, dass die arbeitslosenquote bei zahnärzten sehr niedrig ist, etwa 8 mal so niedrig wie beispielsweise bei den juristen.

    man kann auch an der uni als assistenzarzt einsteigen, die arbeitsbedingungen und der lohn sind da auch angenehmer...aber eigenständigkeit ist trotzdem vorteilhafter - wenn man's nicht zu früh und nicht zu spät macht.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von funny
    Ansonsten erscheint mir als Nichtwissendem ein Einkommen von 5000 € netto etwas hoch. Vor allem am Anfang. But you never know.
    klar ist das etwas hoch
    ich sagte ja auch "wenns gut läuft"
    ich glaube auch dass 250.000 € für eine praxis noch etwas wenig ist...
    wollte daran auch nur zeigen dass es selbst bei besten verhältnissen mit der finanzierung knapp wird...
    also ich kann mir nicht vorstellen wie ich das schaffen sollte....
    deshalb wollte ich auch wissen was es sonst noch für möglichkeiten gibt eben als "nicht selbsständiger arzt" eine anstellung zu finden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    also dies zahlen sind ja auch durchschnittswerte,, und gegen wenig geld gibts nur eines hart arbeiten und gut wirtschaften, aber das ist jawohl überall so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Die Finanzierung wird schon sehr hart.
    Ich hatte mal ein Gespräch mit nem Zahnarzt/Oralchirurgen und er meinte zu mir:
    "Am Anfang musst Du richtig ranklotzen und was leisten."
    Man muss ja nicht nur Schulden tilgen, sondern noch Mitarbeiter, Miete etc. bezahlen.
    Das Problem ist zudem der Kundenstamm.
    Den aufzubauen dauert (vermute ich) Jahre.
    Am besten ist es in eine Praxis mit Kundenstamm einzusteigen und die perspektivisch zu übernehmen.
    Und zu den Spekulationen mit dem Gehalt:
    Man kann wohl noch gut davon leben, aber ob man damit reich werden kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber das sind alles Floskeln, erstmal ordentlich studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    ja seh ich auch so, verhungern muss keiner, das mit dem im studium eingebauten porsche ist wohl leider wirklich vorbei, seufz.

    und ranklotzen muss man nicht nur am anfang, sondern bis ins hohe alter, ausser du bleibst single und gönnst dir keine teuren sachen.
    aber das haben wohl die wenigsten vor.
    okay erstmal vorphysikum schaffen, uaaaaa, morgen chemie, des wird der horror ich brauch an dreier!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook