teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Ort
    NRW
    Semester:
    letztes vorklinisches
    Beiträge
    5
    Hallo liebe Kommilitonen,
    habe leider keinen schönen Anlass, hier zu posten, brauche aber fachlichen Rat....
    Ein Kommilitone von mir ist auch im zweiten Anlauf durchs Vorphysikum gerauscht (3,4,5)... Natürlich möchte er sein großes Berufsziel, Zahnarzt zu werden, nicht verlieren... Gibt es die Möglichkeit, zuerst auf Humanmedizin zu wechseln und dann nach dem Physikum oder 1. Stex zurückzuwechseln, um so das Vorphysikum zu umgehen oder ist die Chance endgültig vorbei?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten,
    beste Grüße
    Zahnhase



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    hi, ich machs grad, reicht 4,3,3 oder was darf ich maximal haben?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Ort
    Biergarten
    Semester:
    Frisch Examiniert
    Beiträge
    68
    Glaubst du ernsthaft, jemand der im Zahni-Vorphysikum 2x durchfällt, kommt in Humanmedizin auch nur weiter als das erste Semeste????? Sorry, aber manchmal muss man der Statistik ins Auge sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Ersteinmal tut es mir wirklich leid für euch.
    Ich will mir auch auf keinen Fall ein falsches Urteil erlauben.
    Ich weis nicht, ob es diese Möglichkeit gibt, aber ich denke schon.
    Bei uns ist jedenfalls ein Humanmed. mit abgeschlossenenem Medizinstudium und der muss das auch nicht machen so viel ich weis *ohne Gewähr*

    Die andere Seite ist natürlich, dass man vielleicht ernsthaft überlegen sollte, ob man das wagt.
    Es kann ja eigentlich nur schwerer werden. Biochemie etc. und was da noch alles kommt. Manchen Leuten liegt das einfach nicht, ich mache jetzt im Sommer Vorphysikum und ich muss dick was tun.

    Aber 4-3-3 müsste eigentlich gehen @ schorsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Newlixx
    Guest
    Fakt ist:
    Dein/Deine Kommilitone/Kommilitonin wurde nach dem zweimaligen Versuch im Vorphysikum im Fach Zahnmedizin "herausgeprüft".
    Wenn man nur zwei Versuche hat, wird sie in den nächsten Tag einen Brief der Uni bekommen, in der ihr oder ihm die Exmatrikulation mitgeteilt wird.
    Das heißt, dass er/sie in Deutschland nicht mehr Zahnmedizin studieren darf !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook