teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Ist es möglich, auch wenn die Immatrikulationsfristen für nichtzulassungsbeschränkte Fächer bereits abgelaufen sind, trotzdem noch zu studieren? Bsp. Chemie oder Physik ?
    Auf die Wartezeit kann und will ich nicht setzen (8 +!), möchte jedoch meinen Geist fit halten.

    Mit freundlichem Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    keep on waiting
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    5
    Als Gasthörer jederzeit. Dann kannst du dich einfach reinsetzen, machst aber keine Scheine.
    Wenn du richtig studierst, sammelst du in der Zeit keine Wartesemester mehr. Das weißt du ja hoffentlich.
    all i need is some time to get behind the sun and cast my weight



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    sicher weiß ich das, doch sage mir, wieso sollte ich mit gerade mal 1/2 Wartesemestern in der Tasche jetzt noch anfangen WS zu sammeln, wenn zum WS die Plätze eh nur zu 20 % nach diesem Kriterium vergeben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    in den unergründlichen Tiefen der Vorklinik...
    Beiträge
    39
    Welchen Abischnitt hast du denn, dass du direkt davon ausgehst, nur über Wartezeit zugelassen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Ich meinte das so :

    Die Wartezeiten bei machen Unis liegen zwischen 6-10 Semestern.
    Selbst wenn ich 2 WS haben sollte, bringt mir das im Auswahlverfahren nach Wartezeit überhaupt nichts.
    Umgedreht, im Auswahlverfahren nach Notendurchschnitt, zählt de facto ja auch nur die Abinote. Ich selbst hatte 1,8 in Bayern. Unter den 1,8ler war ich auf Rang 151 (von 141, jetzt Rang 6... also sehr aussichtslos). Es hatten manche Bewerber 1,8 + 8 WS. Das ist doch Wahnsinn.
    Deshalb denke ich, es macht nur einen geringen Unterschied, ob ich 1 WS mehr habe (bei insgesamt 2).

    Oder liege ich da völlig falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook