teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Beiträge
    19
    Habe gerade erfahren,dass ich ca 3 Jahre Wartezeit noch habe!? Was ist die richtige/sinnvollste Ausbildung? MTA/BMA/Pfleger oder etwas ganz anderes? Was habt ihr gemacht?
    Ich habe von einer Möglichkeit beim Rheinischen Bildungs Institut gelesen. Kostet zwar Geld aber man wird zum MTA ausgebildet und hat so Fächer wie Anatomie und Biochemie, was doch ziemlich wichtig ist fürs Physikum?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Benutz doch mal die Suchfunktion, und ich verspreche Dir, Du findest auf alle Fragen eine Antwort!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Wenn Dir Menschen wirklich etwas bedeuten und Du nicht nur aus wissenschaftlichem Interesse Medizin studieren möchtest, dann empfehl ich Dir die Ausbidlung zum (Gesundheits- und)Krankenfpleger. Richte Dich aber auf eine verdammt lange, harte (im Sinne v. nervige..) Zeit ein. Lies auch mal im Thread *Ausbildung Krankenschwester - Ich glaub mich laust der Affe!* die Beiträge durch. Ich empfehl Dir jedoch Dich vorher gut zu informieren und an ein Krankenhaus zu gehen, in dem viele "Abiturienten/-innen" lernen. Da ist der Ärger vielleicht etwas geringer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Philipps-Universität
    Semester:
    6tes
    Beiträge
    89
    Habe viele Freunde, die Pfleger sind, davon hat niemand was von harter Zeit berichtet (eher das Gegenteil).

    Hier entsteht auch nicht gerade der Eindruck, einer Harten Ausbildung!

    Ich empfehle MTA/BTA oder CBTA. Medizin erhebt nun mal den Anspruch eine Wissenschaft zu sein, da ist es stets von Vorteil Kenntnisse zuhaben (besonders bei der Doktorarbeit)

    Die Pflegerische Komponente brauch ein Arzt eigentlich nur Marginal
    Geändert von ZVK (10.04.2005 um 08:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von ZVK
    Habe viele Freunde, die Pfleger sind, davon hat niemand was von harter Zeit berichtet (eher das Gegenteil).

    Hier entsteht auch nicht gerade der Eindruck, einer Harten Ausbildung!
    Ich glaube, genau das hat Adrenalino gemeint Hart im Sinne von anstrengend durchzustehen, weils so langweilig ist.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook