teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    genau das mit dem lernumfang ist auch mein problem... ich hab einfach angst das nicht zu packen... bin gerade in der 13. klasse und mache mein abi. mit dem bio LK hab ich ziemlich zu kämpfen... fange jetzt an zu lernen um zu den prüfungen am 09. mai fit zu sein. lerne eigentlich schnell, aber der bio lk soll nichts sein im gegensatz zu dem lernumfang der im studium auf einen zukommt.

    ausserdem habe ich seit der 11. klasse kein chemie mehr und auch kein physik gehabt. hab ich überhaupt eine chance...

    ich gehe davon aus das ich sowieso einige wartesemester brauchen werde.(wahrscheinlich 2,0 Meck- Pom) deswegen hab ich bereits eine ausbildungsstelle zur radiologieasistentin in der tasche... ist es vielleicht sinnvoll wirklich erst die ausbildung zu machen??? gerade um wieder einblicke in die physik zu bekommen??? und die chemie???


    gruß,

    kleiner_medicus_w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Philipps-Universität
    Semester:
    6tes
    Beiträge
    89
    Ha, das mit dem Lernaufwand ist im Studium potenziert.

    Physik kann Dir sowas von egal sein, das können die wenigsten, wofür gibt es denn Altklausuren!!!!
    Chemie ist wichtiger!

    Empfehle aber eher MTA/BTA oder CBTA, bringt Dir mehr, Du hast neben dem Studium einen guten Job und eine gute Grundlage für eine Doktorarbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    naja, die radiologiessistentin ausbildung zählt ja zu den MTA ausbildungen.... schimpft sich korrekt: Medizinisch- technische Radiologieassistentin...

    ist halt nur etwas spezifischer...

    ist auch schon alles unter dach und fach... da werd ich nichts mehr dran rütteln, aber gleich studieren wäre mir lieber...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Das kommt drauf an, wasman für ne Doktorarbeit machen will und als Abiturient würde ich mir darum zuletzt einen Kopf machen

    Wenn jemanden Radio mehr interessiert als Blutproben zu analysieren und herumzupipettieren - ist doch OK so!

    Ja, der Lernaufwand ist erheblich höher als in der Schule! aber dafür hat man auch keine Hausaufgaben und ständige Leistungskontrollen (nur in einigen Fächern gibt es die) und man kann sich gut selbst einteilen, wann man wieviel lernt. In der Vorklinik ist es anfangs hart und man muss sich durchbeißen, bis man sich dran gewöhnt hat, das stimmt. Ich kann auch deinen Frust verstehen, ZVK, ich fand MiBi auch schrecklicher zu lernen als die ganze Vorklinik.

    Leute, ihr müsst euch immer eins vor Augen halten: es gab schon andere vor euch, die das geschafft haben!!!! Und da sind auch welche dabei, von denen man es nie vermutet hätte. Ihr müsst ja nicht die besten sein!!! Es gilt das Motto: du musst nicht der Schnellste sein - nur etwas schneller als der Langsamste.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    danke janine... sehr motivierender beitrag da hast du eigentlich recht... und was die radio ausbildung angeht... hab sie gewählt, weil ich später nach dem studium auch in die radiologierichtung gehen möchte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook