teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich hab eine Frage: Ich bin Ende Mai mit meinem Zivildienst fertig und hab anschließend vor zum Wintersemester 2005 ein Physikstudium zu beginnen. Gelte ich in der Zwischenzeit, also zwischen Mai und Oktober als Arbeitslos? Wie muss ich abgesehen natürlich vom Einschreiben verfahren?

    Danke im Vorraus!
    christian häßelbarth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    das dieses forum hier für medizinstudenten ist, weißt du oder???

    naja, also als arbeitslos giltst du glaub ich nicht, sofern du vor dem zivildienst noch nicht gearbeitet hast. mir war so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen... vielleicht können dir die anderen mehr infos geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Philipps-Universität
    Semester:
    6tes
    Beiträge
    89
    DOCH tust Du und Du tust gut daran, Dich beim arbeitsamt zu melden. Du bekommst zwar keine Bezüge, das ist aber wichtig im Bezug auf die Rente.
    dauert 10 min. ist also nur ne kleine Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Beiträge
    2
    sorry, dass dies hier ein forum für medizinstudenten ist wusste ich (noch) nicht!

    trotzdem danke für die schnellen antworten!

    mfg, christian häßelbarth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    und medilearn steht nur zum spass da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook