teaser bild
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Müsste er nicht sowieso Studiengebühren zahlen, da es ein Zweitstudium ist? Oder gilt nur ein Unistudium?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von pdoc
    im prinzip richtig, ABER:

    -ausbildung zum industriekaufmann,
    -bwl studium an der fh
    -ausbildung zum krankenpfleger
    -evtl. medizinstudium
    -fertig irgendwann in den 40ern.

    ich frag mich, wo er da viel an den staat bezahlt hat.

    vielleicht harte kritik von jemandem, der selber gerade erst zu ende studiert hat, aber immerhin noch lange keine 30 ist und somit noch weit über 30 jahre zurückzahlt.

    sozialstaat hin oder her.
    wer soll denn das alles bezahlen?
    Sorry, aber bei einem Medizinstudium die Frage ist nicht unbedingt nach der Wirtschaftlichkeit, sondern nach der Leistung, die ein Mensch vollbringen kann.
    Ich habe nach meinem Psychologiestudium mit Medizin angefangen und ich bereue es nicht. Ich werde erst mit 38 fertig sein und bin so gut wie sicher, dass ich nicht nur einen guten Job bekommen werde, sondern auch, dass es für mich und die Gesellschaft, welcher meine Leistung zu gute kommen wird, gelohnt hat.
    Menschen wie du habe ich haufenweise während meinem Studium kennen gelernt, gut dass ich nicht auf solche gehört habe, sondern auf meine Professoren, die jeder Zeit mich unterstützt haben. Letztendlich haben die Leistungen entschiedet und nicht wenige solcher Komilitonen, die so bereit waren zu kritisieren und die Wirtschaftlichkeit solch einen Versuch in Frage gestellt haben, immernoch mit ihrem Biochemieschein kämpfen, während ich meine Doc Arbeit schreibe. Einer ist sogar zum dritten mal in Physio durchgefallen, wer finanziert das bitte schön? Dann lieber ein Mensch, der später anfängt, aber dafür was leisten kann. Das und menschliches Mitgefühl sollten die einzige Kriterien sein, um so eine Situation zu beurteilen.
    Du hast dein Studium hinter dir, man kann dir die Leistung also nicht absprechen. An deinem menschlichen Mitgefühl darf ich aber zweifeln, nach dem ich deine Meinung gelesen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Kann pdoc nur zustimmen!!
    Vielleicht sollte man die Plätze lieber Leuten geben, die damit auch noch später etwas anfangen können. Kann ja sein, das ihm dieses Studium auch wieder nicht zusagt, irgendwann muss auch mal Schluß sein. Könnte mich über solche Menschen nur aufregen, ich warte nun schon seit 4 Jahren und einer der 37 Jahre alt ist, bekommt sofort einen Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Schachtelhalmblümchen Avatar von s*bärli
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    291
    @ pdoc und co.
    also solche Pauschalmeinungen und -rechnungen sind ja wohl echt das Letzte...
    Mir könnte es durchaus auch passieren erst mit Mitte/Ende 30 anzufangen, da ich kleine Kinder habe und das sehr wahrscheinlich nicht kombinierbar ist, jedenfalls bei uns.
    Bis dato habe ich kaum was in die Staatskasse bezahlt (außer drei zukünftigen Rentenzahlern mehr!)!
    Fehlt nur noch, dass mir das jetzt auch noch angekreidet wird, Kinder zu bekommen. Vielen Müttern bleibt nämlich in Deutschland gar nichts anderes übrig als so spät mit dem Studium o.ä. anzufangen.


    Ist zwar `ne andere Ausgangssituation, trotzdem bitte etwas differenzierteres Denken bei solchen Rechnungen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    @ bärli
    Aber findest du es nicht etwas ungerecht, dass jemand ein Zweitstudium mit 37 beginnt und ich 4 Jahre nach meinem Abi noch immer keine Uni von innen gesehen habe?? Vielleicht solltest du auch etwas differenzierter Denken?
    Und deine Kinder hat dir wohl niemand aufgezwungen, also lebe jetzt auch mit den Konsquenzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook