teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Beiträge
    65
    Hallo,

    was haltet Ihr von den o.g. Lernmitteln???
    Meint Ihr, sie sind ihr Geld wert? Oder meint Ihr, daß die Bücher völlig ausreichen???

    Freue mich sehr über Eure Erfahrungsberichte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Beiträge
    65
    Hat denn niemand mit diesen Karten gelernt???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Also ich hab für das Knochentestat in Anatomie mit den Sobotta- Lernkarten (Knochen, Bänder, Gelenke) gelernt, und fand sie dafür ziemlich gut,gerade wenn man mit dem Bus unterwegs ist. Sie sind schön handlich und man kann sich damit gut selbst abfragen.Danach hab ich mir dann noch die Netter-Karten gekauft, die auch für unterwegs ganz gut sind;die hab ich dann aber nicht mehr so oft benutzt,weil ich dann mit Skript und Kurzlehrbuch schneller vorangekommen bin.Sie sind auch ziemlich teuer (50 EUR),von daher würde ich sie mir nicht mehr unbedingt kaufen.
    Für Histo hat bei uns das Auxilium Repetitorium bzw. das Kurzlehrbuch vom Thieme- Verlag gereicht, aber da kommt es sicher auf die Uni an.Auch der Taschenatlas ist ziemlich gut.Je nachdem wo Du studierst,wäre ich mit dem Aux. Rep. vorsichtig,da es teilweise recht ungenau und fehlerhaft ist (außer den Homburger Profs sieht das wohl niemand gerne...)
    Biochemie kenne ich keine Karten- da würde ich den Horn empfehlen, dazu vielleicht noch Kreutzig oder Taschenatlas, nach Deinem persönlichen Geschmack (mir liegt der Kreutzig nicht, aber vielen anderen schon;finde den TA super -beide Bücher bringen die SAchen etwas besser auf den Punkt als der Horn, dieser ist für das Verständnis aber top)
    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Ich hatte Lernkarten für Anatomie und Histologie - aber wirklich nur selten benutzt. Ich habe dann doch lieber zum Lehrbuch bzw. Atlas gegriffen (war meist auch vollständiger).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich fand die Lernkarten in der Vorklinik auch relativ ueberfluessig. In der Klinik wiederum gab es dann schon Faecher, wo ich mal welche hatte, aber letztendlich hab ich eigentlich immer mehr aus den Buechern gelernt, weil dort eben ale Zusammenhaenge immer komplett drin standen und nicht wie bei Lernkarten einfach so in den Raum geworfen wurden. Waere also nicht, wofuer ich Geld ausgeben wuerde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook