teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von littlehappygirl
    Registriert seit
    18.04.2005
    Semester:
    Erstes :-)
    Beiträge
    81
    Hallo ihr lieben!

    Also, hab endlich mein Abi hinter mich gebracht und beginne nun wie viele andere mit dem Bangen um einen Studienplatz.

    Da ich mich nun aber schon lange genug vom Abilernen erholt habe und endlich wieder mal was schaffen möchte, nicht aus dem lernen rauskommen will und es außerdem nicht erwarten kann mich endlich mit Medizin zu befassen würde ich mir gerne ein paar Bücher anschaffen die sowohl leicht verständlich sind aber mir durchaus vielleicht schon etwas für das studium nützen.

    Wäre echt lieb wenn ihr mir ein paar gute bücher nennen könntet die auch jetzt schon sinnvoll sind so dass ich quasi auch ohne studienplatz schon mal mein studium langsam beginnen kann *gg*.

    Danke littlehappygirl



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Hallo!

    Das Thema wurde hier schon häufig diskutiert und über die Suchfunktion findest Du bestimmt eine Menge Informationen diesbezüglich, inklusive Vorschläge, welche Bücher denn empfehlenswert wären.

    Lg,

    Michael



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Und ich sach immer wieder: lass das Vorlernen und entspann dich, solange du es noch kannst



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von littlehappygirl
    Registriert seit
    18.04.2005
    Semester:
    Erstes :-)
    Beiträge
    81
    hey!
    ja...das mit dem ausruhen stimmt schon..aber durch das doofe vorgezogene Abi in Rheinland-Pfalz hab ich ja automatisch 6 monate pause..und ich hab jetzt schon 1 monat NIX gemacht und mich erholt...und ich kanns einfach net erwarten *g*...außerdem will ich net dass ich dann im studium merk dass ich es gat nimmer gewöhnt bin zu lernen....deswegen..es interessiert mich auch einfach abartig jetzt.

    und, ach ja, danke...hab in älteren beiträgen was gefunden...
    lg littlehappy girl



  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wahrscheinlich hast du es ja in den alten Beiträgen gefunden, aber wenn nicht:
    Wo du schon soviel Zeit hast würd ich auf jeden Fall einen Großteil des Pflegepraktikums machen (am besten gleich die ganzen drei Monate). Ansonsten werden dir die ersten paar Semesterferien recht kurz vorkommen

    Viel Spaß, genieß die Zeit!

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook