teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    so, hab mich jetzt mal über den ganzen kram hergemacht und folgendes ist bei rausgekommen...

    meine Vorraussetzungen: Abi 2,0 (Thüringen), 2 Wartesemester, 2 Semester Medizinische Informatik studiert (da bin ich grad noch dabei ;))

    die Wünsche:
    1. Berlin (9,9)
    2. Heidelberg (4,9)
    3. Köln (7,5)
    4. Würzburg (5,5)
    5. Ulm (3,9)
    6. Freiburg (4,4)

    ich denke, das ich über die Note sowie über die Wartezeit keine Chance hab, also kann ich mich ganz auf Ortspräferenzen und co. fürs AdH stürzen. orientiert habe ich mich bei meiner Auswahl der Unis an den durchschnittlichen Bewerberzahlen pro Studienplatz des WS 04/05 (stehen in den Listen in Klammern).
    Hier das Ergebnis:
    1. Rostock (2,1)
    2. Jena (3,1)
    3. Ulm (3,9)
    4. München (3,0)
    5. Halle (2,0)
    6. Marburg (1,5)

    was haltet ihr davon? hab ich irgendwas übersehen, würdet ihr es anders machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Mal blöd gefragt: was bedeuten die Zahlen, die in Klammern stehen. Waren das die bisherigen Zulassungsgrenzen oder wie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von altalena
    Mal blöd gefragt: was bedeuten die Zahlen, die in Klammern stehen. Waren das die bisherigen Zulassungsgrenzen oder wie?
    hab ich doch geschrieben ;) das waren die Bewerber pro Studienplatz im WS04/05



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Jena YEAHH FCC RULEZZZ :))
    Semester:
    5.
    Beiträge
    38
    Moin,

    schön mal nen Thüringer hier zu sehen (ich bin auch einer, lustigerweise ebenso 2,0 im ABI 2003) nehme an DU auch 2003?
    Woher kommst du denn? (musst net antworten wenn Du net willst)

    Also zu Deiner Frage, ich denke es ist klüger sich nicht nach den Bewerberzahlen der letzten Jahre zu richten, denn ich denke es ist klüger sich an den Kriterien zu orientieren.

    Also ich denke du solltest die Unis an 1 - 3. Stelle setzen, die dieses als Kriterium für ihre Vorauswahl haben, dann hast Du eine große Chance an Auswahlgesprächen teilzunehmen (z.B Rostock, Dresden, Mainz...)

    Greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ach ja, wer die Äuglein richtig aufmacht, übersieht auch nicht die Hälfte.... sorry, hab's wohl zu spät gemerkt *räusper*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook