teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Immunologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Kann jemand ein gutes Immunologiebuch empfehlen? Es sollte nicht zu kurz und knapp sein, lieber ein bisschen umfangreicher und anschaulich.
    Bin sehr dankbar für Tipps!!

    Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch,

    das absolute Non-plus-ultra ist der Janeway
    Ist zwar nicht ganz dünn, aber liest sich hervorragend meiner Meinung nach.

    http://www.garlandscience.com/textbooks/0815341016.asp
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Das Buch scheint echt gut zu sein...aber über 800 Seiten sind doch ne ganze Menge. Aber was es sonst so gibt, ist entweder steinalt (letzte Auflage von 1995) oder extrem kurz ( "Immunologie in 70 Seiten" oder so ähnlich )

    Ich habe bisher noch nicht mit einem engl. Fachbuch gearbeitet, liest man sich da schnell rein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich würde mal sagen ja. Der Janeway ist vor allem sehr leicht verständlich geschrieben. Es gibt aber auch im Spektrum Verlag ne deutsche Auflage, allerdings ist das die Übersetzung der vorherigen englischen Auflage. Ich würde mir eher die englische holen.
    Meist sind die Originalversionen besser geschrieben. Und außerdem mußt du früher oder später eh lernen englische Texte zu verstehen. Und bei Immunologie sind die ganzen Begriffe fast identisch würde ich sagen.
    Lies dir doch mal ein Kapitel im Lehmanns oder so durch ob du es verstehst
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich kenne das spezielle Buch zwar nicht, aber hab mir während einer Auslandsfamulatur auch ein paar englischsprachige Fachbücher gekauft (waren halt so billig ), ich war auch überrascht, wie leicht man sich da hineinliest - wenn ein halbwegs vernünftiges Schulenglisch noch vorhanden ist, solltest du recht wenig Probleme mit englischer Fachliteratur haben, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook