teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    65
    Hi josilu,

    Tut mir echt leid fuer dich. Ein guter freund von mir hat sich mit 2,4 auch in Goettingen beworben und hat auch keinen platz bekommen. Will dir nichts unterstellen aber kann es sein das es keine 2,6 sonder 1,6 war die der andere da hatte? Vielleicht hat sich deine bekannte ja verhoert?

    Ich wuerde aber gerne wissen warum du lieber nach Goettingen willst als nach Hamburg zu gehen oder dich an der MHH zu bewerben. Frage nur weil ich in Rotenburg wohne und mich momentan zwischen Goettingen und Hannover (mhh) entscheiden muss. Hannover ist bessere schule aber irgendwie total haesslich. Werde mir morgen nochmal die stadt angucken und hoffe dass sie mich mehr ueberzeugt als die medizinische hochschule. Goettingen soll ja total huebsch, werde es mir naechste woche anschauen, sein aber dafuer ist die vorklinik nicht gerade sehr gut. Bitte lasse mich mal deine gruende hoeren. Und viel glueck mit dem studienplatz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    ... oder sie hat sich reingeklagt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Ein Losverfahren fand zum SoSe 2005 gar nicht statt. Einklagen könnte natürlich die Lösung unseres Rätzels sein ;).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ist aber genauso unwahrscheinlich.

    Losverfahren gab es fuer Goettingen keines, aber die Uni vergibt Teilstudienplaetze, die auf den vorklinischen Abschnitt beschraenkt sind und die unter allen ZVS-Abgelehnten verlost werden. Da hat wohl jemand tierisch Dusel gehabt.

    Achja, das Sozialkriterium spielt fuer die Platzvergabe keine Rolle. Erst wenn man einen Platz nach Abinote oder Wartezeit hat, hat es fuer die Ortsverteilung eine Gewichtung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Ich hab 1,8, zwar in Sachsen, aber egal. Göttingen an erster Stelle: Absage. Ich frag mich sowieso immer, wenn ich höre, dass jemand mit 2,x reingekommen ist, wie er das gemacht hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook