teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von kahryn
    also ist das so, dass bei auswahlquote über wartezeit
    als erstes nach meiner wartezeit geguckt wird, und dann nach ortspräferenz bzw. sozkriterium?
    (und sich in bezug auf verteilung nach wartesemestern gar nicht so viel geändert hat im vgl zur alten regelung)?
    Die Wartezeit entscheidet nur darüber, ob du zugelassen werden kannst.Wenn alle mit 8 WS zugelassen werden konnten, aber nicht alle mit 7 WS entscheidet Nachrangig die Note.
    Wenn du dann im Verteilungsverfahren bist, hast du keinen Vorteil mehr wenn du z.B. 8 WS hast und ein anderer der auch zugelassen wurde nur 7 WS.
    Im Verteilungsverfahren geht es zuerst nach der Ortspräferenz, wenn nicht alle an dem 1. genannten Studienort zugelassen werden können entscheidet das Sozialkriterium und wenn nicht alle mit dem gleichen Sozialkriterium zugelassen werden auch noch die Note.

    Alles hier noch mal nachzulesen.

    Zitat Zitat von kahryn
    ich meinte, für mich hat sich das bei der auswahl über note so angehört, dass (selbst wenn man keine einzige uni ausgeshlossen hat) man, wenn man über die erste uni nicht reinkommt, sowieso verloren hat. und das...stimmt glaub ich auch so, habs grade nochmal nachgelesen.
    Wenn man an seinem 1. genannten Studienort nicht zugelassen werden konnte wird geprüft ob man am 2. genannten zugelassen werden kann.
    Dafür müssen aber alle die diesen Ort an 1. Stelle genannt hatten zugelassen worden sein. Es gibt also schon noch die Chance wenn man eine unbeliebte Uni an 2 gesetzt hat. Für den 3. Ort dürften die Chancen gleich Null sein.
    Wenn du über die Note keinen Platz erhalten kannst kommst du ins AdH.

    Steht alles hier

    Ich hoffe mal ich konnte deine Fragen klären.

    Mfg Notdoc
    Geändert von Notdoc (21.04.2005 um 21:24 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Hat man keine Uni ausgeschlossen, bekommt man auf jeden Fall einen Platz´, wenn man es durch die Platzvergabe geschafft hat. Wenn es ganz dumm laeuft an einer unbeliebten Uni, der noch Leute zugeteilt werden, aber einen Platz bekommt man sicher.
    Wenn ich die neuen Regeln richtig verstanden habe, dann stimmt das nicht mehr, da man in der Abiturbestenquote nur 6 Unis angeben kann und nicht mehr keine Uni ausschliessen kann.

    Das geht nur in der Wartezeitquote.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook