teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    32
    Hallo

    Heute wurden Andeutungen zu meinen Abinoten von meinen Lehrern gemacht.
    Ich bin ziemlich fertig.
    Vorallem mit so einer schlechten Mathenote hab ich nicht gerechnet.

    Jetzt frag ich mich ,ob ich den Stress mir nochmal antun soll und in die mündliche Matheprüfung reingehen soll .
    (müsste 12 pkt rausholen um etwas zu bewegen)

    Mit diesen Noten werd ich wahrscheinlich am Ende ein 2,1 Durchschnitt haben.
    Wenn ich jedoch die Prüfung mache ,wird er wohl wenn alles glatt läuft 2,0 am Ende sein .
    Ich wohn in Berlin und möchte gerne hier Medizin studieren .
    also was würdet ihr machen?
    Geändert von zizi (22.04.2005 um 16:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Hallo,

    mein Tipp für Dich ist in Prüfung zu gehen. Schlimmer als Deine bisherige Note kanns nicht werden. Du hast dabei nichts zu verlieren im Gegenteil, Du kannst nur noch gewinnen.

    Ich bin damals auch in die mündliche auf freiwilligiger Basis hineingegangen um zu zeigen, dass ich den Stoff drauf habe und auch natürlich für mich zur Selbstbestättigung.

    Also ran ans Lernen und kann nur besser werden!!

    Viel Glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    32
    @KleinDorit
    danke für deine antwort
    das gleiche habe ich auch gedacht
    und ich würde gern meinem lehrer zeigen dass ich den stoff kann
    aber ich hab angst am ende genau so lange warten zu müssen wie mit einem schnitt von 2,1
    dann wäre alles umsonst

    gruß zizi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Wie lange Du wartetst, weisste doch jetzt noch gar nicht.
    Vl haste ja auch Glück und erhälst ein Studienplatz im Nachrückverfahren. So erging es einer Bekanntin von mir, die eine echt schlechte Abi-Note hatte.
    Oki, alles länger her, aber entmutige Dich nicht jetzt schon.
    Mach das Beste was Du kannst und betracht es positiv!!

    *Däumchen Drück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    ich glaube, da kann dir keiner wirklich helfen, ob du mit 2,0 oder 2,1 nun gleichlang warten musst oder nicht, dass steht wohl eher in den Sternen und man kann es u.U abschätzen, wenn man sieht, wie die Vergabeverfahren von nun an laufen!
    Meine persönliche Meinung, GEH in die Nachprüfung und zeig dir selbst, was du drauf hast! Sowas kann nämlich unheimlich im Kopf schwirren wenn man es nicht wenigstens versucht hat!

    mfg
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook