teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Pathologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey, liebe GöttingerInnen im klinischen!

    Wie und mit welchem Buch habt ihr Pathologie gelernt? Auf das Anraten vieler Profs habe ich mir den Riede gekauft, den ich auch gut leiden kann. Leider ist er sehr dick! Wie soll ich rangehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    DAS würde mich allerdings auch mal interessieren. Wollen wir nicht ein sub-Forum für den Klinischen Abschnitt einrichten? Könnte der Übersicht wegen vielleicht ganz nett werden...
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Wie rangehen?

    Also, man kann Bücher aufschlagen, das macht man, indem man das dicke vorne nimmt und versucht zu bewegen...


    Jetzt mal im ernst.

    Radzuns Vorlesung ist meiner Meinung nach echt zu empfehlen.
    Und dann einfach das nachlesen, was der gute Mann einem da vorne versucht zu erklären.

    Damit fährt man am Besten und hat auch später keine Probleme bei spez Path-Fragen in den Querschnittsbereichen.

    (das sagt ein Mann, der seinen spez Path Schein ohne Arbeit schon in der Tasche hat...)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68
    Riede/Schäfer ist wohl überall Standard. hab gesehn, dass die (damaligen) AIPler die ganzen orangen Bücher von C. Thomas hatten. die finde ich auch recht gut, leicht verständlich und eben viiieel dünner
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Ich hatte den Böcker, ist auch sehr gut.
    Hat vielleicht weniger Bilder, aber dafür ist der Text wesentlich besser geschrieben (ACHTUNG: subjektive Meinung) und die klinischen Zusammenhänge werden dort mit erklärt, d.h. man kann teilweise plötzlich die Krankheit allein auf Grund der zellulären Pathologie verstehen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook