teaser bild
Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 432
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    Hallo.
    Ich bin an der PMU Salzburg zum Auswahltest eingeladen worden. Ich wollte wissen, obs von euch schon jemand hinter sich hat und wie schwer die Fragen waren, bzw. welche Fragen (Themen) drankamen. Wär nett wenn mir jemand Antworten geben könnte!
    Vielen Dank im Voraus an alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Ich habe den Test an der PMU gemacht und kann dir ein bisschen berichten. Der Test findet ausschließlich am PC statt und du wirst sehr unter Zeitdruck gesetzt. Zum Beantworten der Fragen bleibt dir sehr wenig Zeit und es kann sogar vorkommen, dass du nicht rechtzeitig fertig wirst. Wenn ich mich richtig erinnere, war der erste Teil ein klassischer IQ Test und anschließend kam noch ein Logik Test dran usw
    Ich habe mich damals mit den P.M. Logik Trainer und Kreativ Trainer vorbereitet. Viel gebracht hat es nicht, da ich nicht genommen wurde leider. Ich hätte gerne an dieser Universität studiert, da ich denke, dass das Konzept sehr gut ist und man eine viel bessere Lehre erfährt als in D. Ich glaube zu wissen, dass das Verhältnis Professor-Studenten 1:10 ist. An deutschen Unis ist es glaub ich 1:70
    Mach dich auf jeden Fall auf einen stressigen Vormittag gefasst und wenn das ganze im Sommer stattfindet, zieh dich luftig an, denn du wirst schwitzen und die Klimaanlage lief damals auch nicht. Vielleicht ein weiterer Test, um zu sehen, wie die Anwärter damit umgehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    Und wann hast du dein Ergebnis erfahren?
    Ich bin jetzt ein bisschen eingeschüchtert......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Hmm lass mich mal überlegen? Ich glaube 3 Wochen später habe ich den Brief bekommen, in dem mir gesagt wurde, dass ich es nächstes Jahr gerne nochmals versuchen darf (was ich allerdings nicht getan habe!). Ich wollte dich nicht einschüchtern, du solltest diesen Test locker angehen, allerdings nicht zu locker und Respekt sollte man auch noch haben. Es lohnt sich auf jeden Fall es zu versuchen, da ich mal davon ausgehe, dass du ein NC-Flüchtling bist, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    Erstmal danke für deine Antwort. Natürlich würde mich interessieren, welche Art von Fragen drankamen und ob man sich (aus deiner jetztigen Sicht danach) darauf vorbereiten kann.

    Vielen Dank im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook