teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hallo!
    Habe geringe Hoffnungen mit meinen 8 Wartesemestern in diesem WS einen Platz zu bekommen, möchte aber trotzdem bei der Bewerbung nichts falsch machen.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich eigentlich bei der Rangliste etwas falsch machen, also meine Chancen verkleinern? Mir ist es eigenlich egal, wo ich studiere, wollte nur Berlin an die erste Stelle setzen, da ich hier Sozialkriterium 4 habe. Platz 2 bis 6 kann ich dann doch dann willkürlich festlegen, oder? Einfach was mir so am besten gefällt. Wie macht ihr das ( die jetzt 8 WS haben)?
    Findet ihr es nicht auch furchtbar, dass es jetzt kein Nachrückverfahren für die Wartenden gibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Im Bezug auf die Wartezeit hat die Liste quasi keinen Einfluss. Hier ist es ja nach altem Muster, erst Platzvergabe, dann Ortsvergabe. Und wenn du alle anderen Orte auch zulaesst, duerfte es keine Probleme geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Lasix82
    Findet ihr es nicht auch furchtbar, dass es jetzt kein Nachrückverfahren für die Wartenden gibt?

    ist das 100% amtlich ? quelle ?
    Geändert von ChuMMer (24.04.2005 um 14:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    naja ich glaub es ist jetzt so, dass nur noch auf den jeweiligen listen nachgerückt wird...d.h. die plätze die im auswahlverfahren vergeben werden, aber nicht genommen werden, werden dann auf die nästen, die auf der liste der uni stehen vergeben...so hab ich das verstanden. und genauso ist es dann auf den anderen listen...oder???
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Korrekt.
    Das Nachrueckverfahren fuer Wartende ist mit Sicherheit nicht abgeschafft. Es ist so, wie MediFreak es beschrieben hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook